![Online Marketing leicht gemacht](https://cdn.podcastcms.de/images/podcasts/315/3388868/online-marketing-leicht-gemacht.png)
Podcaster
Episoden
![#104: Die Anatomie profitabler Online Shops](https://cdn.podcastcms.de/images/shows/100/3388868/s/634128845/104-die-anatomie-profitabler-online-shops.png)
11.06.2024
23 Minuten
Die meisten Inhalte rund um Online Shops beschäftigen sich mit
einzelnen Taktiken. Taktiken, die - ohne Kontext - nicht viel
bringen. Taktiken, die - ohne ein Verständnis für das Gesamtbild
- fast schon nutzlos sind.
Wer jedoch die Prinzipi...
![#103: Wahlwerbung](https://cdn.podcastcms.de/images/shows/100/3388868/s/633183926/103-wahlwerbung.png)
30.05.2024
16 Minuten
In dieser Episode nehmen wir die aktuelle Wahlwerbung für die
Europawahlen in Deutschland unter die Lupe.
Wir analysieren, was funktioniert, was wahrscheinlich nicht
funktioniert und bieten konkrete Vorschläge, wie auch Du Deine
Botschafte...
![#102: Der Nr. 1 Grund, warum Webseiten nicht verkaufen](https://cdn.podcastcms.de/images/shows/100/3388868/s/631994417/102-der-nr-1-grund-warum-webseiten-nicht-verkaufen.png)
15 Minuten
Alle Podcasts jetzt auch als Video bei YouTube (plus einige
Bonus-Videos und Analysen, die so nicht im Podcast auftauchen).
Du möchtest, dass ich Deine Website einmal analysiere? Buch' hier
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ht...
![#101: B2B Influencer Marketing auf LinkedIn mit Arian Ruß](https://cdn.podcastcms.de/images/shows/100/3388868/s/630555324/101-b2b-influencer-marketing-auf-linkedin-mit-arian-russ.png)
47 Minuten
Mein Gast in dieser Folge ist Arian Ruß. Arian leitet die erste
deutsche B2B Influencer Marketing Agentur.
Im Podcast verrät er uns,
wie Influencer Marketing auch abseits von Instagram gelingen
kann,
warum Influencer Marketing sogar...
![#100: Marketing ist Kontext](https://cdn.podcastcms.de/images/shows/100/3388868/s/628958001/100-marketing-ist-kontext.png)
20.04.2024
13 Minuten
Folge 100. Herzlichen Dank an alle, die bislang dabei waren! Auf
die nächsten 100 :)
--- Send in a voice message:
https://podcasters.spotify.com/pod/show/omlg/message
Über diesen Podcast
Die digitale Revolution ist in vollem Gange: Allein in Deutschland
kommunizieren, kaufen und informieren sich über 60 Millionen
Menschen über das Internet. Rund 13 Millionen
Menschen geben an, fast den ganzen Tag lang auf die ein oder
andere Art und Weise mit dem Internet verbunden zu sein. Und
deutsche Firmen, die ihre Produkte im Netz verkaufen (E-Commerce),
verdienen zusammengenommen fast 60 Milliarden Euro im Jahr. 30
Mal so viel, wie noch vor 10 Jahren! Wer Online Marketing und alle
damit verbundenen Möglichkeiten heute vernachlässigt, lässt
wertvolle Euros und Freiheiten auf dem Tisch liegen. 🤔 Doch wie
startet man, wenn man sich online etwas aufbauen möchte? 🤔 Wie
nutzt man das Internet, um bestehende Produkte zu vermarkten und zu
verkaufen? 🤔 Und welche neuen Produktkategorien und Möglichkeiten
bietet uns das Internet? In Online Marketing leicht gemacht gehen
wir all diesen Fragen auf den Grund. Wir schauen uns an… ✅ wie man
profitable Online Business Ideen identifiziert und testet, ✅ wie
man Besucher durch Suchmaschinenoptimierung (SEO) auf die eigene
Website bringt, ✅ für wen sich Social Media Marketing eignet und,
wie man dabei vorgehen sollte, ✅ warum Content Marketing nicht nur
im B2C, sondern auch im B2B Bereich entscheidend ist, ✅ wie ein
Marketing Funnel (Sales Funnel) aussehen muss, damit aus
Interessenten zahlende Kunden werden, ✅ wie die perfekte Website
aufgebaut sein sollte (marketingorientierter Website Aufbau, statt
einfach nur „Webdesign“ dessen Fokus auf der Optik liegt,
allerdings nichts verkauft) ✅ was alle verkaufsstarken Online Shops
gemeinsam haben, ✅ warum blogging heute enorm unterschätzt wird ✅
und Vieles, Vieles mehr! Abonniere „Online Marketing leicht
gemacht“ und lerne, wie Du Dich, Deine Expertise, Deine Produkte
und Dienstleistungen auch online auf ehrliche Art und Weise
vermarktest — und Deinen Umsatz damit langfristig und planbar
steigerst. Wer spricht hier? Freddy Braun ist die Stimme hinter
Online Marketing leicht gemacht. Freddy ist zudem Gründer und
Co-CEO der Webagentur mad.Design. mad.Design erstellt und betreut
verkaufsstarke B2B Webseiten für den Mittelstand. Denn anders, als
viele andere Agenturen, legen wir enorm viel Wert auf
Verkaufspsychologie! Weil...Hand aufs Herz...niemand will
eine Website! Aber wir alle wollen das, was Website und Shop für
uns tun können: ✅ Besucher anziehen ✅ Vertrauen mit
diesen Besuchern aufbauen ✅ Besucher in Kunden verwandeln ✅ Die
eigene Marke stärken ✅ Das Unternehmen für Bewerber ins richtige
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Dieselben Strategien verhelfen unseren derzeitigen Kunden unter
anderem zu... ✅ 263% mehr Besuchern (Kunde: Avista ERP) ✅ 2,4
Sekunden schnelleren Ladezeiten und mehr Nutzer ihrer Suchfunktion
(Kunde: Artes Recruitment GmbH) ✅ einer Website, auf der im Schnitt
3 Minuten (!) mehr Zeit verbracht wird, als auf der
durchschnittlichen B2B Website (Kunde: PowerAttack GmbH) ✅ 112%
mehr Umsatz dank neuem Online Shop (Kunde: Lovely Lots Coffee) ✅
21% mehr Affiliate Provision (Kunde: Relax Experten) Und aufgrund
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