Episoden

Mythos oder Wahrheit Teil 2
13 Minuten
Mythos oder Wahrheit: ihr habt mir eure Mythen geschickt und ich gehe darauf ein. Diese Folge ist bund gemischt von der Fütterung bis hin zu Gangbildern und Mischling vs. Rassehund ist alles dabei! Hör gerne rein und lasse die Mythen vers...
Wann geht’s zur Physio?
12 Minuten
In dieser Folge dreht sich alles um die Physiobehandlung selbst. Wann muss oder sollte ich zur Physio? Wann ist es sinnvoll erstmal einen Tierarzt drüber schauen zu lassen? Und wie sieht es mit der Vorsorge aus. All das hörst du in dieser Folge. Viel...
IBD: der Darm als Schwachstelle
10 Minuten
In dieser Folge geht es um IBD, eine chronisch entzündliche Darmerkrankung. Viele Hunde und Katzem leiden darunter, leider ist die Ursache der IBD noch nicht abschließend erforscht. IBD ist nicht heilbar und es bedarf einer lebenslangen T...
Übergewicht bei Hund und Katze
10 Minuten
In dieser Folge dreht sich alles um Übergewicht. Über die Hälfte unserer Hautiere bringt zu viel auf die Waage und das ist ein riesen Problem! Gefährliche Folgeerkrankungen können entstehen und ein Teufelskreis kann sich entwickeln. Wie Übe...
Mythos oder Wahrheit: die 5 Minuten Spazier-Regel bei Welpen
17 Minuten
Heute gibt es die erste Folge "Mythos oder Wahrheit". In dieser ersten Folge geht es um die 5 Minuten Regel bei Welpen. Das Internet ist voll mit dieser Empfehlung "pro Lebensmonat 5 Minuten spazieren gehen" alles darüber führt zu Gelenkschäden...

Über diesen Podcast

Herzlich Willkommen! Ich freue mich, dass du da bist! Ich bin Hannah, Tierphysiotherapeutin und Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen. Meine Praxis befindet sich im schönen Rhein-Sieg-Kreis in Sankt Augustin. Hier in dem Podcast geht es um Tierphysiotherapie, Ernährung, Tipps und Tricks für euren Alltag und vieles mehr! Auf Instagram bin ich sehr aktiv und teile da meine tägliche Arbeit von der Tierphysiotherapie und Ernährungsberatung. Schau dort doch gerne mal vorbei: https://www.instagram.com/aktive_pfoetchen/ Meine Website: https://www.aktive-pfoetchen-tierphysio.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: