Der verdammte Sinn des Lebens

Der verdammte Sinn des Lebens

Episoden

Erfolg um jeden Preis? Darum wollte ich kein Coach sein
35 Minuten
Schon seit meiner Ausbildung zur Yogalehrerin vor mittlerweile zehn Jahren war es immer mein höchstes Ziel, Menschen auf ihrem Weg zu begleiten und ihnen zu einem besseren Leben zu verhelfen. Aus diesem Grund ließ ich mich 2020 auch zur spiri...
Lebst du dein Leben für dich, oder für andere?
11 Minuten
Schon fast vom ersten Moment unseres Lebens an werden wir bewertet, verglichen und in Schubladen gesteckt. Und auch später, gerade in Zeiten von Social Media, begleitet uns der Vergleich mit anderen durch unser Leben. Mit dieser Folge möcht...
Was ist nur los mit dieser Welt?
23 Minuten
Meine Gedanken spiegeln das Chaos dessen, was in dieser Welt gerade passiert. In dieser Folge unternehme ich die ersten Versuche, etwas mehr Ordnung in mir zu schaffen und Dinge auszusprechen, die ich lange Zeit nur mit mir selbst ausgemach...
Was, wenn die Sehnsucht nach Veränderung zum Problem wird?
15 Minuten
Ich frage mich seit Jahren, wann ich in meiner Selbstständigkeit endlich so richtig erfolgreich sein werde. Dabei weiß ich ganz genau, was mir dabei (noch) im Weg steht: Mein ständiger innerer Drang nach Veränderung. Darüber spreche ich in...
Du bist nicht reich, bis du etwas hast, was man mit Geld nicht kaufen kann
19 Minuten
Mindestens mein halbes Leben lang drehen sich meine täglichen Gedanken um Geld. Mir war schon früh klar, dass ich nicht wirklich in das Konstrukt Arbeitnehmertum passe und so habe ich mich mit Anfang zwanzig mit meinem ersten eigenen Unternehme...

Über diesen Podcast

Dieser Podcast ist mindestens genauso schubladenresistent, wie sein Host. Hier geht es um Geschichten, die das Leben schreibt, um das Gefühl, nie wirklich anzukommen und um die ewige Suche nach einem Sinn, der sich vermutlich irgendwo zwischen Kaffee, Selbstverwirklichung und Hundewelpen versteckt. Ehrlich, bodenständig, spirituell, mit einem Hauch Zynismus und einer ordentlichen Prise Selbstironie widmen wir uns den großen Fragen des Lebens ebenso wie den absurden Anekdoten unsere alltäglichen Daseins. Denn am Ende des Tages ist und bleibt der verdammte Sinn des Lebens wohl nur einer: leben.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: