CYBER.DEV. - Security ist langweilig

CYBER.DEV. - Security ist langweilig

Episoden

Cyber und die Teergrube: Security erlebbar machen.
21 Minuten
Security ist langweilig? Machen wir sie doch etwas spannender, greifbarer. Wie kann man Security "erlebbar" machen? Wir reden über ein SSH-Tarpit, und wie man damit Cyber-Security greifbar machen und (vielleicht) ein besseres Bauchgefühl dafür...
Mein erster Bug und Writeup #1: HTB Broker
36 Minuten
Hi und willkommen zu Folge 2! Heute gehts um die Hack The Box Maschine Broker. Ein Writeup zum zuhoeren. Ausserdem erzaehle ich von meinem ersten "Bug Bounty" aus Schulzeiten (nur hiess das damals wohl noch nicht so) und ich geb noch ein paar w...
Hello World! Was soll das hier?
26 Minuten
Hi! Ich bin Chris, Fullstack-Developer und interessierter Hacker-Laie. Du auch? Dann lass uns mal über Cyber-Security, unser Selbstverständnis als Entwickler und Umgang mit dem Thema Sicherheit quatschen. Wir reden über Hack The Box, Try Hack M...

Über diesen Podcast

Cyber Security von Entwicklern für Entwickler. Talks, Writeups, CTFs. Wir reden über Ethical Hacking, Pen Testing, Bug Bounty Hunting, und wie das alles mit unserem Job als Software-Entwickler zusammenhängt. Discord? Gibts auch: https://discord.gg/sYQgJMSFBu

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: