Episoden

Alles Rund um das Layover von Flight Crews
52 Minuten
Ihr wolltet schon immer einmal wissen wie lange man eigentlich einen Layover hat? Wie das mit den Spesen abläuft? Was passiert ,wenn man im Layover krank wird? Was mein schlimmster Layover war? Und ob da eigentlich auch was zwischen den Kolleg*...
Teilzeit fliegen als Flugbegleiter*in
33 Minuten
Teilzeit fliegen als Flugebegleiter*in, was bedeutet das eigentlich? Lässt sich das auch mit einem Studium vereinbaren? Wie ist da der Verdienst und wie flexibel ist man wirklich mit einem Teilzeitmodell? Diese Fragen kläre ich unter anderem in...
Die "geheimen" Codes der Flugbegleiter - Fachbegriffe der Luftfahrt erklärt
38 Minuten
Was ist ein PAD? Und wofür brauchen wir denn jetzt diese Dreilettercodes genau? Das und vieles mehr erkläre ich euch in der heutigen Podcast Folge. Hier geht es zu meinem Instagram Account! Hier geht es zu meinem TikTok Account!
"Wie wird man eigentlich Pilot?" - Interview mit meinem Kollegen Marcel
26 Minuten
In meiner heutigen Folge ist Marcel, mein Kollege aus dem Cockpit zu Gast und wir haben über seinen Werdegang als Pilot gesprochen. Muss man wirklich gut in Mathe sein um den Job ausüben zu können? Darf man als Pilot überhaupt eine Brille tra...
Vor- und Nachteile des Flugbegleiterjobs
40 Minuten
In der heutigen Folge spreche ich über Vor-und Nachteile des Flugbegleiterjobs und was für mich überwiegt. Gibt es mehr Vor- als Nachteile? Oder ist es vielleicht andersrum? Hört gerne in die Folge rein um mehr zu erfahren! Hier geht es zu...

Über diesen Podcast

Saftschubse!? Von wegen! Der Job als Flugbegleiterin beinhaltet viel mehr als nur Getränke und Snacks zu servieren. Sophie bietet euch in diesem Podcast einen exklusiven Einblick in die Welt der Luftfahrtbranche und nimmt euch mit, auf ihrer Reise um die Welt. 
Sie räumt mit Vorurteilen auf, gibt wertvolle Tipps für alle, die davon träumen, in der Airlinerbranche zu arbeiten und berichtet von ihren eigenen Erfahrungen als Flugbegleiterin. 
Das klingt interessant für euch? Dann schnallt euch an und genießt den Flug in der Höhenluft!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: