Schloss Domino

Schloss Domino

Das Schloss in Rapperswil-Jona wird umgebaut

Episoden

04 Eine Reise durch Jahrhunderte mit dem Schloss
35 Minuten
Verborgene Geschichten aus fast 800 Jahren Schloss Rapperswil
03 Ein Rapperswiler mit polnischen Wurzeln erzählt seine Geschichte
23 Minuten
Heute erzählen wir die bewegende Geschichte von Alex Handke und seiner einzigartigen Verbindung zum Schloss Rapperswil. Der Vater von Alex Handke erlebte im Zweiten Weltkrieg eine bewegte Zeit. Von den Schlachtfeldern Europas bis zu unerwarteten Bege...
02 Die geheimnisvolle Welt der Damhirsche beim Schloss Rapperswil
25 Minuten
Der mit den Hirschen spricht: Peter Steimer erzählt, wie er mit den Damhirschen spricht, besonders mit einem zutraulichen Hirsch, der ihm überall folgte. Seine Liebe zur Ruhe, dem Ausblick auf das Schloss und gelegentliche Gedanken an die Sage verlei...
01 Der Präsident* von der Ortsgemeinde führt durchs Schloss
24 Minuten
«Und plötzlich landeten wir im Büro vom Historiker Anderes.»
00 Auftakt: Neues Leben für das Schloss Rapperswil
12 Minuten
«Als Kind traf ich mich um MItternacht mit meiner Frreundin vor dem Schloss und wir zählten auf 100. Das war unsere Mutprobe.»

Über diesen Podcast

Zum Umbau des Schloss Rapperswil und rund um die Eröffnung 2024 kommen im Podcast «Schloss Domino» Menschen zu Wort, die mit dem Schloss auf besondere Art verbunden sind. Das Schloss steht im Zentrum der sehr lebendigen Stadt Rapperswil-Jona und ist für viele Sinnbild für Heimat. Eine Spurensuche nach Geschichten und Erinnerungen rund um das markante Bauwerk.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: