Panik:Pause - der systemische Angstlöser

Panik:Pause - der systemische Angstlöser

Episoden

Ängste vor und in der Psychotherapie
31 Minuten
Ich bin doch nicht irre. Wer zur Psychotherapie geht, ist schwach. Was soll die von mir denken? Ich schäme mich für meine Gefühle und Gedanken. Wenn ich drüber rede, werden meine Ängste und Probleme nur noch schlimmer. Die Diplom-Psychologin Dr. Bett...
Übung: 3 Minuten Reset
4 Minuten
Ein Reset ist ein Neustart. Diese angeleitete Übung ist dazu gedacht, alle Anspannung, ob körperlich oder psychisch, loszulassen. In der ersten Minute machst Du Dir bewusst, wo Du gerade bist. In der zweiten Minute konzentrierst Du Dich auf Deinen Kö...
Verlustangst in Beziehungen
29 Minuten
Eifersucht, Handykontrolle, 24/7 erreichbar sein müssen, kennst Du das auch? In der Partnerschaft glücklich zu sein und gemeinsam durchs Leben zu gehen, wer wünscht sich das nicht? Allerdings leiden viele Menschen unter Verlustängsten, wodurch...
Übung: Be-Sinnen
13 Minuten
Achtsamkeit bedeutet, Gedankenkreise ebenso wie unangenehme Körpergefühle zu akzeptieren, um sie im nächsten Schritt loslassen zu können. Die Übung Be-Sinnen kann Dich dabei unterstützen. Du lernst, Dich auf Deine Sinne, eben auf das, was Du siehst,...
Innere Unruhe, Ängste, Stress und Gedankenkreise – einfache Hilfsmittel
16 Minuten
Innere Unruhe, Ängste und Gedankenkreise als Reaktionen auf Stress entstehen nicht nur durch äußere Anforderungen, sondern auch durch unsere eigenen Erwartungen an uns selbst. Wie Du aus Deinen Selbstzweifeln rauskommen und gelassener werden ka...

Über diesen Podcast

Verlustängste, Prüfungsängste, Selbstzweifel – Ängste lauern überall. Im Podcast „Panik:Pause“ – dem systemischen Angstlöser mit Dr. Bettina Fromm und Navin Sindhu erklären die Diplompsychologin und der Masterpsychologe, wie Sie erfolgreich mit Ihren Ängsten umgehen. Anhand eines einfachen Modells und mit Fallbeispielen vermitteln sie hilfreiche Strategien alltagsnah und leicht verständlich. Oder wie die Systemiker sagen: „Im Problem liegt bereits die Lösung.“ Viel Freude beim Zuhören! www.bettina-fromm.de, Beware of the thief - GEMAfreie Musik von https://audiohub.de, Foto: Maya Claussen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: