Steffie und Hannes - Über Gott* & die Welt

Steffie und Hannes - Über Gott* & die Welt

Episoden

Politisch sein als Christ*in
1 Stunde 5 Minuten
Was heißt politisch sein überhaupt und war Jesus politisch? Steffie und Hannes sprechen über ein komplexes Thema.
Das Ding mit der Hoffnung
1 Stunde 2 Minuten
Hannes & Steffie über Hoffnung und die Hoffnungslosigkeit und ob wir alle Hoffnungsträger*innen sein müssen oder sollten...
Glaube & Wissenschaft II
59 Minuten
Nach mehrfachen Wunsch beantworten wir noch Fragen, die nach der Folge "Glaube vs. Wissenschaft" bei uns eingelangt sind... Erwähnte Literatur: Gerhard Marschütz - Theologisch ethisch nachdenken Band I & Band II - Echter Verlag
Glaube ich nur, weil...
51 Minuten
Wir sprechen darüber, ob wir eigentlich nur glauben, weil ... Hoffnung auf ein Leben habe ... Ritualisiert habe und viel Gebete vorbereite ... es andere von mir verlangen ... ich wo dazugehören will
Konflikte & Konfliktlösung?
54 Minuten
Unsere Antworten auf euer Feedback gibts am Beginn und nehmen das als Anlass über das Thema Konflikte & Konfliktlösung zu sprechen.

Über diesen Podcast

Steffie, Pastoralassistentin & Hannes, Jugendseelsorger in der Jungen Kirche Wien sprechen über ihr Leben in der Kirche, über Gott* und die Welt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: