Episoden

Mario geht durchs Äonentor
1 Stunde 27 Minuten
Nintendo hält sich dieses Jahr etwas zurück was neue Releases angeht und bereitet sich anscheinend auf die "Switch 2" vor. Aber solange Zurückhaltung bedeutet, dass wir mehr Spiele wie das Remake vom zweiten Paper Mario Teil bekommen, können Dennsen...
Gaming und mehr in den wilden Neunzigern
1 Stunde 9 Minuten
Free Jazz geht weiter! Nachdem wir vor ein paar Wochen schon über unsere aller aller ersten Gehversuche in der Welt des Gamings berichtet haben, gibt es hier den zweiten Teil der "Nostalgie Gespräche". Mittlerweile sind Dennsen und Matthias dabei in...
"The Legend of Zelda" fürs NES
1 Stunde 15 Minuten
Wer Dennsen und Mad_Tears ein wenig verfolgt weiß, dass neben Mario eine andere Spielereihe auch einen großen Teil in ihrer Spielehistorie ausmacht. Bei "The Legend of Zelda" Spielen gilt es eben nicht nur jeden neue Titel zeitnah zu zocken, sondern...
Light Guns, Nähmaschinen und Footballs
1 Stunde 16 Minuten
Wer schon ein paar Jahre dabei ist Videospiele zu spielen, geschweige denn zu sammeln, kommt nicht drum rum neben Konsolen und Spielen noch mehr Kram anzuschaffen. Neben den obligatorischen Plasitk Gitarren gibt es Sachen wie Roboter, Tanzmatten und...
Retro-Reise zu unseren ersten Videospielabenteuer
1 Stunde 9 Minuten
Wir wissen schon warum ihr unseren Podcast hört. Ihr mögt Videospiele, habt einen Hang zu Retro und gehört sicherlich mit zu der Generation die wohlig an alte Zockzeiten zurück denkt. Also schwingen wir mal ordentlich die Nostalgiekeule! Dennsen und...

Über diesen Podcast

Als Polygone noch Pixel waren, Analogsticks noch Steuerkreuze und Controller mit zwei Knöpfen auskamen, waren Dennsen86 und Mad_Tears schon live dabei und saugten alles auf, was über die Bildschirme flimmerte. Die Leidenschaft die damals begann ist auch Jahrzehnte später ungebrochen, aber neben den neuesten Blockbustern des Gamings, wird bei diesen beiden 'Retro' immernoch groß geschrieben. Im Podcast sprechen sie jetzt über alle Themen die ihnen am Pixel-Herzen liegen und schwelgen in Erinnerungen oder analysieren ihre neuesten Favoriten.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: