Buchgebabbel

Buchgebabbel

Meddis Leseempfehlung

Episoden

BG33 - Klaus Maria Dechant
30.11.2025
43 Minuten
In dieser Folge stelle ich Euch Klaus Maria Dechant vor. Er ist Schriftsteller, Verleger, Sprecher und Vorstandsmitglied im Syndikat, dem größtem Krimi-Autoren-Verband im deutschsprachigen Raum. 
Mehr
BG32 - Transatlantik - Babylon Berlin 9/10
16.11.2025
10 Minuten
Und weiter geht die Babylon Berlin Reise. Im neunten Teil der Serie wird es international. April 1937, die Familie Rath ist zersprengt. Eigentlich wollte Charlotte Rath, geborene Ritter, schon längst im Ausland sein, doch halten die Umstände sie in Berlin fest. Ihr ehemaliger Pflegesohn Fritze ist in die geschlossene Abteilung der Nervenheilanstalt Wittenau gesteckt worden, ihre beste Freundin Greta spurlos verschwunden und steht unter Mordverdacht. Dem untergetauchten und von den Behörden für tot gehaltenen Gereon Rath wird es derweil zu gefährlich in Deutschland, er besteigt den Zeppelin, um in die USA zu entkommen.
Mehr
BG31 - Olympia - Babylon Berlin - 8/10
02.11.2025
15 Minuten
In dieser Folge erfahrt Ihr mehr über den achten band der Gereon Rath Serie. Berlin 1936 – In der Hauptstadt finden die Olympischen Spiele statt. Die Metropole ist zur Kulisse für die Selbst- und Außendarstellung der Nationalsozialisten geworden und präsentiert sich den Touristen und Sportfans als weltoffen und freundlich. Der 15-jährige Fritze Thormann leistet Jugendehrendienst bei Olympia und begleitet die amerikanische Mannschaft im olympischen Dorf. Während eines Dienstganges wird er Zeuge, wie in der Kantine der amerikanische Sportfunktionär und Industrielle Walter Morgan stirbt – augenscheinlich an Herzversagen.
Mehr
Buchmesse 2025
26.10.2025
9 Minuten
Ich war mal wieder auf der Frankfurter Buchmesse unterwegs, habe mich für Euch umgeschaut und meine Eindrücke mitgebracht. 
Mehr
BG30 - Marlow - Babylon Berlin - 7/10
12.09.2025
15 Minuten
In diesem Band der Babylon Berlin Serie werden so einige Geheimnisse gelüftet. Der Frust bei Familie Rath wird immer größer, doch Gereon Rath wäre nicht Gereon Rath, würde er nicht einen Falle finden, bei dem er sich mal wieder gehörig im Alleingang in die Nesseln setzt. 
Mehr

Über diesen Podcast

Wenn man nichts Gutes zu sagen hat, sollte man die Klappe halten. Deshalb gibt es hier in diesem Podcast nur Empfehlungen und keine Verrisse. Natürlich gibt es ab und zu auch wohlgemeinte Kritik, aber wenn überhaupt, dann immer konstruktiv. 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15