Podcaster
Episoden
12.11.2024
31 Minuten
Wenn ich eine Erkältung habe oder Magen-Darm, dann gehe ich in die Apotheke und frage nach einem Mittelchen, das mir hilft und nicht rezeptpflichtig ist und meistens kann mir der Apotheker oder die Apothekerin auch helfen. Doch wieso wissen die so gut Bescheid, bei der Fülle der Arzneimittel und wie kommen Tabletten, Salben und Co überhaupt in die Apotheke? Da kommen Nantje Sommer und Marten Wulff ins Spiel. Marten ist für MEDICE unterwegs als Außendienstler, Nantje koordiniert den Vertrieb von Iserlohn aus - beide gehören zur MEDICE Health Family.
Mehr
15.10.2024
26 Minuten
Für MEDICE ist der Begriff „Familienunternehmen“ keine Floskel, sondern gelebte Kultur – bei MEDICE wird zusammengearbeitet und zusammengehalten. Seit 75 Jahren ist das bereits so. Momentan befindet sich das Unternehmen in einer Transformation hin zu einem Gesundheitsunternehmen mit ganzheitlichem Ansatz. Dazu gehören z.B. digitale Gesundheitsprodukte. Das heißt auch, bei MEDICE wird das Jobangebot immer breiter. So sucht das Unternehmen inzwischen ITler und Eventmanagerinnen. Dabei freut sich MEDICE sehr über Quereinsteiger, denn die bringen viel nützliches Wissen aus ihren erlernten Sparten mit, haben Berufserfahrung und wissen oftmals sehr genau, was und wohin sie wollen. Ob in der Produktion, im Vertrieb oder IT-Bereich; MEDICE freut sich über Menschen, die über Tellerrand gucken und sich weiterentwickeln wollen, wie z.B. Malin Sänger und Mohamed Tahrioui, sie sind bei MEDICE quereingestiegen. Wo sie ursprünglich herkommen und was sie jetzt machen, darum geht es in dieser Folge der Packungsbeilage Ich bin Birgitt und schaue in diesem Podcast hinter die Kulissen bei MEDICE.
Mehr
17.09.2024
28 Minuten
Das Familienunternehmen MEDICE aus Iserlohn beschäftigt mittlerweile mehr als 1.100 Mitarbeitende – von der Naturwissenschaftlerin bis zum Außendienstler ist alles dabei. Die Arbeit bei MEDICE ist vielfältig, denn das Unternehmen stellt nicht nur Tabletten her, sondern erarbeitet auch Ernährungskonzepte und ganzheitliche Gesundheitslösungen. Welche Möglichkeiten habe ich jetzt, zum Teil der Health Family zu werden und wie ist dann mein Ankommen, das Onboarding, im Unternehmen?
Mehr
13.08.2024
19 Minuten
Wie kommt eigentlich die Tablette/das Medikament in die Verpackung? Wie genau sie hergestellt wird, dass hat mir bereits Jan Pincus erklärt, der bei MEDICE im Produktionsbereich 1 arbeitet. Im Produktionsbereich 2 werden die Tabletten dann verpackt – unter strengen Sicherheitsmaßnahmen und Hygienevorschriften. Dass diese alle eingehalten werden und ich als Verbraucher oder Verbraucherin qualitativ hochwertige und sichere Medikamente bekomme, dafür sorgt Sarah Vanessa Neumann. Ich bin Birgitt und schaue in diesem Podcast hinter die Kulissen bei MEDICE.
Mehr
10.07.2024
20 Minuten
Seit mittlerweile mehr als 75 Jahren stellt MEDICE Arznei- und Medizinprodukte her. Momentan befindet sich das Familienunternehmen in einem Transformationsprozess hin zu einem ganzheitlichen Gesundheitsanbieter, der z.B. digitale Lösungen im Bereich ADHS anbietet. Natürlich ist und bleibt MEDICE auch ein Hersteller von Arzneimitteln. Die Produktion dieser Präparate ist ein hoch ethischer und sensibler Prozess. Wie genau der abläuft, darum geht es in den kommenden beiden Folgen der Packungsbeilage. Heute zu Gast: Jan Pincus aus der Produktion. Ich bin Birgitt und schaue in diesem Podcast hinter die Kulissen bei MEDICE.
Mehr
Über diesen Podcast
Eine Packungsbeilage zum Anhören? Ja, das gibt es und sie ist auch
noch spannend. In unserer Podcastreihe tauchen wir nicht nur in
interessante Gesundheitsthemen ein, sondern werfen auch einen Blick
auf die MEDICE Health Family als Arbeitgeber. Hier gibt es jede
Menge Storys von Mitarbeitenden und Experten, aber auch wertvolle
Einblicke in vielfältige Karrieremöglichkeiten und Benefits. Ganz
ohne Risiken und Nebenwirkungen, versprochen! Das ist unsere
#Packungsbeilage. Die MEDICE Health Family berichtet.
Kommentare (0)
Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.