Kirche für Siegen

Kirche für Siegen

Lebendig. Leidenschaftlich. Echt.

Episoden

JHWH - Predigtpodcast mit Gerrit Schmitz
33 Minuten
JHWH - Ein Gott der war, ist und sein wird ist mit uns. Wie stark ist diese Zusage! Es ist nicht einfach nur ein Name, mit dem Gott sich Mose vorstellt sondern eine Hoffnung, ein Versprechen und eine Verheisung. Wir haben einen Gott, der Vertrauenswü...
Unser Auftrag als Kirche - Predigtpodcast mit Gerrit Schmitz
33 Minuten
ine lebendige, leidenschaftliche und echte Kirche, das ist wovon wir träumen. Jedoch sollte die Ausrichtung immer nach Außen sein, wir wollen uns nach Menschen in Need austrecken. Deshalb brennt unser Herz dafür, dass Menschen Jesus Christus kennenle...
Gott stellt seine Schöpfung wieder her - Predigtpodcast mit Gerrit Schmitz
27 Minuten
Jesus sagte: "Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt wird leben auch wenn er stirbt. Und wer leben und an mich glaubt wird niemals ersteben. Glaubst du das?" Pastor Gerrit hat selbst erlebt was es bedeutet ein "neuer Mensch" zu se...
Gottes Königreich sieht anders aus - Predigtpodcast mit Gerrit Schmitz
34 Minuten
Jesus der erwartete Messias zieht in die Stadt Davids ein, auf einem Esel. nicht auf einem Streitross mit viel Prunk und Gold sondern tippelnd auf einem Lastentier. Kein Herrscher, der die römische Besatzung aus Israel vertreibt sondern ein König, de...
Freundschaft mit dem Heiligen Geist - Predigtpodcast mit Christian Lucas Wendt
49 Minuten
Er ist immer bei uns. Aber wie können wir darin wachsen, ihn wahrzunehmen? Wie mit ihm reden? Wie mit ihm zusammenarbeiten? Vertiefe deinen Wunsch nach Freundschaft mit dem Heiligen Geist in dieser Predigt anhand biblischer Basics und persönlicher Be...

Über diesen Podcast

Wir sind lebendig! Weil Gott das Leben in der Fülle gibt, wollen wir ihn erleben. Wir leben in ständiger Erneuerung. Wir gestalten Kirche zeitgemäß und aktuell, damit die nächste Generation darin ihre Zukunft sieht. Unser Wunsch ist, dass viele Menschen die Liebe Jesu ergreifen. Wir strecken uns uneingeschränkt nach dem Wirken des Heiligen Geistes aus und erwarten das Unmögliche. Wir sind leidenschaftlich! Wir lieben Jesus, weil er uns zuerst geliebt hat. Wir beten ihn an mit allem, was wir sind und haben Was wir tun, tun wir aus Überzeugung und geben gerne unser Bestes. Wir schauen, wofür das Herz Jesu brennt und wünschen uns, dass unsere Herzen von seinem Feuer angesteckt werden. Wir sind begeistert und bringen das zum Ausdruck! Wir sind echt! Weil Gott uns so liebt, wie wir sind, leben wir in ehrlichen Beziehungen. Jeder ist so angenommen, wie er ist. Miteinander entfalten wir das Potential, das Jesus in den Einzelnen hineingelegt hat. Auf Grundlage der Bibel kommunizieren wir klar und verständlich, was Gott sagt, damit unser Leben gelingen kann.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: