Mitte-Rechts-Freundlich - Der Unions-Bubble-Talk

Mitte-Rechts-Freundlich - Der Unions-Bubble-Talk

Podcaster

Episoden

Neues Jahr, neuer Name!
05.01.2026
1 Stunde 10 Minuten
Zum Neustart des „Unions Bubble Talk“ sprechen Daniel Eck und Baha Jamous über die wachsende Kluft zwischen dem, was Politik denkt, und dem, was sie öffentlich sagt. Es geht um Shitstorms als neue Machtstruktur, um fehlende Gelassenheit in der politischen Mitte, um die Krise der SPD und die strategische Orientierungslosigkeit vor den Landtagswahlen 2026/27. Ein Gespräch über Reformmut, Koalitionsrealitäten und die Frage, wie sich die Union gegen AfD und Dauerempörung behaupten kann.
Mehr
Der Wochenrückblick #31 - vom 22.06.2025
23.06.2025
1 Stunde 3 Minuten
Mit Gedanken zu Wahlkoalitionsverhandlungregierungsbildungskampf, kompasslosen Extremen in der Außenpolitik und was eigentlich mit den Grünen los ist.
Mehr
Der TV-Duell-Rückblick #31 (mit Carsten Linnemann und Philipp Amthor) - vom 09.02.2025
10.02.2025
1 Stunde 16 Minuten
Nach dem TV-Duell von Olaf Scholz und Friedrich Merz blicken wir auf die Details und unsere Eindrücke - live aus dem Konrad-Adenauer-Haus in Berlin. Auch der Generalsekretär der CDU Deutschlands, Carsten Linnemann, und der Mitgliederbeauftragte Philipp Amthor waren zu Gast.
Mehr
Der Wochenrückblick #30 (mit Sepp Müller) - vom 15.09.2024
18.09.2024
1 Stunde 26 Minuten
Themen der Woche: Ostwärts blicken: Was sagen uns die Wahlergebnisse?; Raus gegangen: Wann ändert sich die Migrationspolitik? Zu Gast: Sepp Müller, stv. Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion
Mehr
Der Wahlrückblick #29 - Thüringer Verhältnisse vom 08.09.2024
09.09.2024
1 Stunde 29 Minuten
Nach den Landtagswahlen in Thüringen und Sachsen betrachten wir die Herausforderungen und offenen Fragen in Thüringen - Der Vorhang zu und alle Fragen offen
Mehr

Über diesen Podcast

Mitte-rechts-freundlich – Der Unions-Bubble-Talk ist zurück – und zwar als echtes Podcast-Format. Was früher als Live-Space auf X begann, wird jetzt zu einem regelmäßigen Talk für alle, die Politik nicht in Schlagzeilen, sondern mit klarer Meinung verstehen wollen. Hier wird eingeordnet, bewertet, widersprochen und weitergedacht. Ohne Phrasen. Ohne betreutes Sprechen. Ohne Filter. Ob mit Gästen oder unter uns: Was politisch relevant ist, wird hier noch einmal auf den Tisch gelegt – pointiert, streitbar und verständlich. Mitte-rechts-freundlich – Der Unions-Bubble-Talk ist der Ort für politische Einordnung aus der bürgerlichen Mitte – für alle, die Politik jenseits von Empörungsschleifen, Worthülsen und moralischer Pose diskutieren wollen: analytisch, streitbar und ohne ideologische Schonbezüge. Jetzt abonnieren, bewerten, mitdiskutieren. Die Unions-Bubble spricht überall, wo es Podcasts gibt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15