Episoden

KI-Probleme, SXSW, TikTok-Verbot
39 Minuten
Das Hype Institut ist zurück, natürlich wieder mit KI – aber wenigstens mit einem ungewöhnlichen Aufhänger. Außerdem gehts ein bisschen um die SXSW (auf der keiner der Hosts war) und um das drohende TikTok-Verbot in den USA.
Der "State of Innovation"-Report
30 Minuten
Einige haben es vielleicht schon gesehen: Das Media Lab hat sich den "State of Innovation" im Medienbereich angeschaut - und einen Report dazu veröffentlicht. In dieser Folge erzählen Christian und Johannes, wie sie den Report angegangen sind, was di...
Dark Pattern bei Threads, NYT vs. OpenAI und Spatial Computing
41 Minuten
2024 - we're so back! Das Hype Institut startet ins Jahr mit ein paar komplett subjektiven Beobachtungen zu Metas Threads-Strategie, mit der OpenAI-Klage der New York Times und, rechtzeitig zum Verkaufsstart, der Apple Vision Pro!
Frohe Botschaften: Die Hype-Institut-Weihnachtsfolge
51 Minuten
Es ist nicht alles Metaverse: Einige Medientrends findet das Hype Institut sogar unironisch gut. Und weil Weihnachten ist, gibts eine ganze Folge davon!
Ein bisschen KI, Zukunft bei der BBC, ActivityPub und ein echt guter Talk
45 Minuten
Sam Altman, GPTs, die BBC, ActivityPub, Evan Shapiro und sogar ein bisschen Web3

Über diesen Podcast

Ist das eigentlich ein Hype? Das Hype Institut diskutiert. Christian Simon und Johannes Klingebiel vom Media Lab Bayern analysieren neue Entwicklungen aus der Tech-Welt, der Medienszene und allem dazwischen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: