Kleine besondere Vorkommnisse

Kleine besondere Vorkommnisse

Episoden

Wie „Griechischer Wein“ zur Rugby-Hymne wurde - in Frankreich!
12 Minuten
In Frankreich war Udo Jürgens "Griechischer Wein" nie ein Hit. Und doch singt zur Eröffnung der Rugby-WM in Paris das ganze Stadion mit 80.000 Menschen aus voller Kehle mit. Die Geschichte, wie der 70er-Jahre-Schlager von Udo Jürgens in Frankre...
Camp Konrad - eine Villa für den Klüngel-Kanzler
15 Minuten
Ein Geschenk der deutschen Wirtschaft für den ersten Kanzler der Bundesrepublik Deutschland: Eine Villa in der Eifel für Konrad Adenauer, die "Adenauervilla". Als der Klüngel bekannt wurde, wurde der Bau über Nacht gestoppt. Der Rohbau steht no...
Die Insel, die zweimal im Jahr das Land wechselt
15 Minuten
Eine kleine Insel wechselt zweimal im Jahr die Nationalität: Sechs Monate lang ist sie spanisch, sechs Monate lang gehört sie zu Frankreich. Sie ist winzig, politisch aber ein Gigant. Und sie ist der Grund, warum Frankreich zwar keinen König, a...
Der geköpfte Hahn, der einfach weiterlebte
14 Minuten
Das Leben nach der Schlachtung: Der Kopf war ab, aber Hahn Mike lebte 18 Monate weiter. Und ging auf Tournee durch die USA. Erst eine klitzekleine Dummheit wurde ihm zum Verhängnis. 
Ein Schrei, sie alle zu schocken
16 Minuten
In über 400 Filmen und Serien erschüttert ein und derselbe Schrei die Ohren. Er ist in allen Star Wars-Filmen zu hören, in allen Indiana Jones-Filmen, beim Herr der Ringe, bei den Simpsons und auch in Videospielen. Der "Wilhelmsschrei" war erst...

Über diesen Podcast

Kurios, skurril, abstrus - Geschichten, die es nicht in die Geschichte geschafft haben. Kommentare, Feedback und auch einfach "Hallo" gerne an micha@smalltalk-futter.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: