Der gedeckte Tisch - der Podcast rund um Identität und Glauben.

Der gedeckte Tisch - der Podcast rund um Identität und Glauben.

Episoden

Eltern sein, Paar bleiben! - Wie Partnerschaft in der Kleinkindphase gelingen kann. Erstmals mit Tobias und Johanna Daum
58 Minuten
Live-Aufzeichnung des Themennachmittags der Werkstatt Familie in Hainichen zum Thema: Eltern sein, Paar bleiben! Referenten sind Tobias und Johanna Daum. Kinder sind Segen und Aufgabe. Auch wir als Elternpaar brauchen Aufmerksamkeit und Z...
Superheld! Oder wer bin ICH? Die eigene Identität entdecken und gesund damit umgehen.
58 Minuten
Live-Aufzeichnung des Themenabends der Werkstatt Familie in Hainichen zum Thema Identität. Ursprünglich will jeder Mensch gern da sein und leben. Und jeder will geliebt werden. Doch viele Menschen stoßen dabei auf Hindernisse.  Die Frag...
Freundschaft 2.0 - Das Königreich deiner Beziehungen
39 Minuten
Freundschaft - was für ein Thema, welch eine spannende Welt in die man eintauchen kann.  Wir wollen unser Königreich anschauen, wo stehen denn die Leute in meinem Leben? Sind Sie im Vorhof meines Königreichs und weit weg von mir oder leben...
ErMUTigung - wie scheitern uns MUTIGER macht!
35 Minuten
Wenn wir Mut im Leben haben wollen, brauchen wir ErMUTigung, um Dinge anzugehen oder zu bestehen.  Weswegen wir darin nun scheitern sollen, ist die Frage dieser Folge.  Kommt mit, auf die Reise, herauszufinden, weswegen wir scheitern so...
Vergebung - ja, aber wie und warum?
41 Minuten
In dieser Folge beschäftigen wir uns mit Vergebung.  Wann ist sie wichtig, wem nützt sie? Was sind die Schritte hin zur Vergebung? Was mache ich denn, wenn ich nicht vergeben will, wenn die Verletzung einfach zu groß ist?  Kommt mit...

Über diesen Podcast

Der gedeckte Tisch ist ein Podcast zu Themen rund um Identität und Glauben. Immer wieder in meinem eigenen Leben aber auch im meiner Seelsorge Praxis begegnen mir Situationen mit Menschen die ganz anders wären wüssten sie um ihre Identität. Von der frage "wer bin ich wirklich?" bis hin zur "Da-seins-Berechtigung" hat alles seinen Anteil an dem wie wir uns verhalten und unser Leben gestalten. Kommt mit auf die Reise, fangt an euere Vergangenheit zu bearbeiten um eure Zukunft zu gestalten. Ich freu mich auf euch.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: