Predigten über das Evangelium nach Johannes (Ⅱ) - Die Liebe Gottes offenbart sich durch Jesus, den eingeborenen Sohn (Ⅱ)

Predigten über das Evangelium nach Johannes (Ⅱ) - Die Liebe Gottes offenbart sich durch Jesus, den eingeborenen Sohn (Ⅱ)

Es steht geschrieben: “Niemand hat Gott je gesehen; der Eingeborene, der Gott ist und in des Vaters Schoß ist, der hat ihn uns verkündigt” (Johannes 1:18). Wie vollkommen tat Jesus die Liebe Gottes zu uns offenbaren! Wie vollkommen tat Jesus uns erlöse...

Episoden

Ch3-1. Wir müssen durch Glauben an das Evangelium aus Wasser und Geist von neuem geboren werden (Johannes 3:1-15)
42 Minuten
Einige Christen widmen sich der Missionsarbeit und denken, dass eine Person von neuem geboren werden würde, wenn sie sich ehrenamtlich engagiert und für die Missionsarbeit ausbildet. So versuchen sie, Jesus allen Völkern bekannt zu machen, inde...
Ch3-2. Unser Herr kam auf diese Welt, um uns von den Sünden der Welt zu retten (Johannes 3:14-21)
1 Stunde 17 Minuten
Was war in den Gedanken von Gott, dem Vater, als Er uns Seinen eingeborenen Sohn sandte? In Seinen Gedanken war Seine tiefe Liebe für uns alle. Es kann keinen Zweifel daran geben, dass Gott der Vater uns liebt. Niemand würde jemals seinen eigen...
Ch3-3. An was müssen wir vor Gott glauben? (Johannes 3:21)
1 Stunde 18 Minuten
Die heutige Schriftpassage aus Johannes 3:21 sagt: “Wer aber die Wahrheit tut, der kommt zu dem Licht, damit offenbar wird, dass seine Werke in Gott getan sind.” Diejenigen, die noch aus Wasser und Geist wiedergeboren werden müssen, folgen ihre...
Ch3-4. Unser Gott ist der Herr, der uns wahres, ewiges Leben gegeben hat (Johannes 3:35-36)
1 Stunde 17 Minuten
Heute möchte ich mit Ihnen die Botschaft teilen, dass Gott uns ewiges Leben gegeben hat. Johannes 3:35-36 sagt: “Der Vater hat den Sohn lieb und hat ihm alles in seine Hand gegeben. Wer an den Sohn glaubt, der hat das ewige Leben. Wer aber dem...
Ch4-1. Der Herr, der alle unsere Probleme löst (Johannes 4:3-19)
45 Minuten
Ein Herz, das seine Unzulänglichkeiten kennt, ist das Herz, das Gnade von Gott findet. Während wir unser Leben in dieser Welt fortsetzen, spüren wir manchmal die Notwendigkeit, aufgrund unserer Unzulänglichkeiten Gottes Hilfe zu brauchen. Solch...

Über diesen Podcast

Es steht geschrieben: “Niemand hat Gott je gesehen; der Eingeborene, der Gott ist und in des Vaters Schoß ist, der hat ihn uns verkündigt” (Johannes 1:18). Wie vollkommen tat Jesus die Liebe Gottes zu uns offenbaren! Wie vollkommen tat Jesus uns erlösen! Welch vollkommene Wahrheit der Erlösung ist das Evangelium von Wasser und Geist! Wir haben niemals den Erhalt unserer Erlösung durch unseren Glauben an Jesus bedauert, der durch Wasser und Blut kam (1. Johannes 5:6). Nun sind wir Sein sündloses Volk geworden. Wer auch immer an dieses Evangelium von Wasser und Geist glaubt, kann die ewige Vergebung der Sünden empfangen und ewiges Leben erwerben.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: