Episoden

Wann und wie oft Abendmahl feiern?
21 Minuten
Heute geht es im Philosophy Club um die Frage: „Warum feiert ihr das Abendmahl in der Jesus Gemeinde jeden Monat? Haben die Jünger das nicht nur zum Passah gefeiert?“ SPRECHER: Dr. Dierk Müller, Pastor der Jesus Gemeinde Daniel Czigàny...
Warum geht der Schmerz nicht weg, obwohl ich vergeben habe?
12 Minuten
Heute geht es im Philosophy Club um die Frage: „Ich habe zwar vergeben, aber der Schmerz geht nicht weg? Was kann ich machen? Warum fällt es mir so schwer zu vergeben?“ SPRECHER: Dr. Dierk Müller, Pastor der Jesus Gemeinde Daniel Czigàny...
Wie gehe ich mit Prophetien im Internet um?
17 Minuten
Heute geht es im Philosophy Club um die Frage: „Wie gehe ich mit Prophetien um, die ich per E-Mail bekomme oder im Internet lese? Besonders wenn ich den Propheten nicht kenne und seinen Charakter nicht prüfen kann?“ SPRECHER: Dr. Dierk Müll...
Ich fühle Gottes Liebe nicht, was kann ich tun?
17 Minuten
Heute geht es im Philosophy Club um die Frage: „Ich fühle Gottes Liebe nicht, was kann ich tun (um sie wieder zu spüren)?“ SPRECHER: Dr. Dierk Müller, Pastor der Jesus Gemeinde Daniel Czigàny Du willst Fragen stellen oder mitdiskutieren?...
Jesus oder Bibel - wer oder was ist das Wort Gottes?
15 Minuten
Heute geht es im Philosophy Club um die Frage: „Ein Freund von mir sagt: “Nur Jesus ist das Wort Gottes?” Ich bin verwirrt. Ist nicht die Bibel Gottes Wort?“ SPRECHER: Dr. Dierk Müller, Pastor der Jesus Gemeinde Daniel Czigàny Du willst...

Über diesen Podcast

ÜBER DEN PHILOSPHY CLUB Der Philosophy Club ist eine Videopodcast-Serie über knifflige, spannende und kontroverse Fragen, die sich Christen und Nichtchristen stellen. Es wird jede Woche neu um eine Vielfalt an theologischen, biblischen und lebensnahen Fragen und um durchdachte Antworten gehen. Warum gibt es das Böse? Gibt es Sex im Himmel? Kann Gott Risiken eingehen? Was ist mit den Widersprüchen in der Bibel? Jesus war kein Tischler? Was ist Hölle, wenn es nicht die Abwesenheit von Gott ist? Was ist meine Berufung? Wie wähle ich bei wichtigen Entscheidungen, zu denen die Bibel nichts sagt? Vielleicht sprechen wir sogar genau deine Frage an, die die schon länger umtreibt. Vielleicht hast du dir zu diesen oder auch zu vielen anderen Themen schon deine eigenen Gedanken gemacht. Lass dich überraschen, dass die Wahrheit vielleicht manchmal komplexer oder ganz anders ist als gedacht. Dierk Müller, Mark Blundell und viele Gäste werden entsprechend der Kompetenzen in ihrem Bereich ihre Gedanken vorstellen, miteinander diskutieren und eventuell auch mal streiten. Folge uns auf unseren Sozialen Medien: https://instagram.com/JesusGemeindeDresden https://facebook.com/jesusgemeindedresden https://twitter.com/JGDresden

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: