Das Hörspiel zu Babylon Berlin

Das Hörspiel zu Babylon Berlin

Episoden

Der nasse Fisch (1/8): Willkommen in der Hauptstadt
29 Minuten
Vom Pornodreh zur Schießerei - Raths erster Einsatz in der Hauptstadt stellt ihn auf eine harte Bewährungsprobe. Und dabei ahnt er nicht, dass das personifizierte Böse jeden seiner Schritte genau beobachtet. Von Volker Kutscher.
Der nasse Fisch (2/8): Noch mehr Tote
26 Minuten
Die Polizei fischt einen Toten aus dem Landwehrkanal - offenbar zu Tode gefoltert. Zwischen brutal austeilenden Polizisten und demonstrierenden Kommunisten ist Rath während der Mai-Unruhen im Einsatz. Die Stimmung in der Stadt brodelt. Von Volker Kut...
Der nasse Fisch (3/8): Das alte Gold
29 Minuten
Kommissions-Stenotypistin Charly und Rath kommen sich nah - und das fällt Oberkommissar Wolter auf. Bisher hat er die Karten in der Hand gehalten und kann es gar nicht leiden, wenn jemand die Spielregeln ändert... Von Volker Kutscher.
Der nasse Fisch (4/8): Zucker zum Schnupfen
29 Minuten
Rath experimentiert mit Kokain und einer Schusswaffe. Das fordert ein weiteres Opfer. Dabei sollte er den Kopf frei haben, wenn er auf eigene Faust in der Unterwelt ermittelt und mit dem personifizierten Bösen verhandelt. Von Volker Kutscher.
Der nasse Fisch (5/8): Ein Toter im Beton
29 Minuten
Charly will nicht nur Tippse sein, sie kann mehr. Dass zurzeit in Berlin so viel gestorben wird, gibt ihr Gelegenheit, sich bei den Mord-Ermittlungen zu beweisen. Von Volker Kutscher.

Über diesen Podcast

"Der nasse Fisch", "Der stumme Tod" und "Goldstein" an einem Stück. Die Goldenen 20er Jahre finden ein abruptes Ende, das Klima in der Weimarer Republik wird immer rauer. Gereon Rath ist von Köln nach Berlin zwangsversetzt worden. Die Hauptstadt-Polizei ermöglicht ihm einen Neuanfang - bei der "Sitte". Und trotzdem gibt's bald Tote. Rath gerät immer tiefer in einen Dschungel aus Betrug, Gier, Korruption, Drogen und Gewalt. // Mehr Infos: https://1.ard.de/hoerspiel-zu-babylon-berlin

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: