Project Zero Podcast

Project Zero Podcast

Der Podcast über die gruseligste japanische Videospielreihe der Welt

Episoden

#5: Kurosawa, Hinasaki, Amakura - Familien in Project Zero
19 Minuten
Familiennamen wiederholen sich in Project Zero häufig. Zufall? Nein, volle Absicht der Entwickler! Wie das genau aussieht, welche Familien es gibt und wer mit wem verwandt ist, darum geht es in dieser Folge. Musik: Kaizen (über Audiohub)...
#4: 10 Dinge, die du noch nicht über Project Zero wusstest
15 Minuten
Ich hatte Lust, eine kleine Reihe zu starten, und zwar mit eher unbekannten Infos über Project Zero. In dieser Folge geht es um den ersten Project-Zero-Teil und 10 Dinge, die du noch nicht über Miku, Kirie, die Villa Himuro u. a. wusstest....
#3 Kämpfen mit einer Kamera - Alles über die Camera Obscura
34 Minuten
Die Camera Obscura ist das prägnanteste Merkmal, das Project Zero auszeichnet. Denn ohne Kamera wäre PZ nur ein weiteres Spiel im Survival-Horrorgenre. In dieser Folge gehe ich näher auf die Kamera ein und erzähle: - was die Kamera alles...
#2 Die Entstehung von Project Zero
41 Minuten
Wie ist Project Zero entstanden? Wie kommt man auf die Idee, so gruselige Horrorspiele zu machen? Was macht Project Zero so anders im Gegensatz zu anderen Horrorspielen? Und haben die Spiele mit einer wahren Begebenheit zu tun? Um die Antwo...
#1 Intro - Willkommen beim Project Zero Podcast!
16 Minuten
Herzlich willkommen beim Project Zero Podcast! Ich bin Nina und ich liebe die Project-Zero-Spiele so sehr, dass ich darüber einen Podcast machen musste. In dieser ersten Folge erzähle ich: - wie lange ich schon die Idee hatte, einen Podca...

Über diesen Podcast

Herzlich willkommen beim Project Zero Podcast! Ich bin Nina und ein großer Fan von Project Zero. Diese großartigen japanischen Horror-Videospiele begeistern mich schon sehr lange - und zwar so sehr, dass ich darüber in einem Podcast spreche. Es geht hier um die Hintergründe von Project Zero, die Lore, Charaktere, Geister, Locations, Rituale … und vieles mehr aus dem PZ-Universum. Ich freue mich, dass du dabei bist, und wünsche dir viel Spaß beim Hören!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: