Anmeldung Registrierung
Auto Hell Dunkel
Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. Podcasts
  3. Predigten über Galater - Von der körperlichen Beschneidung zur Lehre der Reue (Ⅱ) Podcast
Predigten über Galater - Von der körperlichen Beschneidung zur Lehre der Reue (Ⅱ)

Predigten über Galater - Von der körperlichen Beschneidung zur Lehre der Reue (Ⅱ)

The New Life Mission 16 Episoden Neueste vor 2 Jahren

Menschen auf der ganzen Welt haben Angst vor Viren wie SARS, weil sie möglicherweise sterben würden, wenn sie solchen unsichtbaren Viren ausgesetzt sein würden. Ebenso sterben heutzutage Christen auf der ganzen Welt in Körper und Geist, indem sie mit d...

Zu Sammlung hinzufügen

Du hast noch keine Sammlungen.

Teilen Kommentare Alle Episoden anzeigen

Episoden

31 Minuten
Der Apostel Paulus sagte in Galater 4:1: „Ich sage aber: Solange der Erbe unmündig ist, ist zwischen ihm und einem Knecht kein Unterschied, obwohl er Herr ist über alle Güter.” Es steht geschrieben, dass wir, wenn wir tatsächlich Gottes Söhne sind, Erben Seines Erbes sind. Dass wir Erben Gottes sind, bedeutet, dass Gott uns erlaubt hat, wahres Leben zu erlangen, indem Er uns die ewige Vergebung unserer Sünden gegeben hat. Wir sollten alle die tiefe Bedeutung dessen begreifen, was der Apostel Paulus hier sagt, und mit unserem Herzen daran glauben.

Die Bedeutung der Passage „So bist du nun nicht mehr Knecht, sondern Kind, wenn aber Kind, dann auch Erbe durch Gott” (Galater 4:7) ist die folgende: Auch wenn die gesamte Welt zerstört ist und die Erde verschwindet, werden wir immer noch in einem neuen Königreich leben, denn Gott hat uns neues Leben gegeben. Das Reich Gottes ist Sein Segen für diejenigen von uns, die an das Evangelium des Wassers und des Geistes glauben.

 

https://www.bjnewlife.org/ 

https://youtube.com/@TheNewLifeMission 

https://www.facebook.com/shin.john.35 
1 Stunde 10 Minuten
Begriffe wie „Indigenisierung des Christentums” oder „indigenisierte Kirche” scheinen ziemlich populär geworden zu sein, besonders in den christlichen Gemeinden der dritten Welt. Sie versuchen, das westliche Christentum in ein Christentum zu verändern, das ihrer eigenen Kultur besser entspricht. Sie legen großen Wert auf die zweite Klausel des traditionellen Aphorismus: „Einheit im Wesentlichen, Freiheit im Unwesentlichen und Wohltätigkeit in allen Dingen.” Aber das Schlimme ist jedoch, dass sie nicht einmal wissen, was das Wesentliche ist.

Das von uns verbreitete Evangelium des Wassers und des Geistes kann nicht in verschiedenen Formen und Inhalten unter verschiedenen Umständen manifestiert werden, sondern es ist unter jeden Umständen unveränderlich. Ich bin Gott wirklich dankbar, dass ich in der Lage bin, Ihnen das Evangelium des Wassers und des Geistes zu predigen, das Sie unter allen Umständen von all Ihren Sünden retten kann. So bin ich bereit, dieses gerechte Werk bis zu dem Tag zu tun, an dem unser Herr zurückkehrt. Ich glaube, dass viele Seelen von all ihren Sünden durch Glauben an das Evangelium des Wassers und des Geistes befreit werden. Ich weiß, dass dieses Buch wirklich von Nutzen für Sie sein wird.

 

https://www.bjnewlife.org/ 

https://youtube.com/@TheNewLifeMission 

https://www.facebook.com/shin.john.35 
49 Minuten
Paulus hat diesen Brief vor etwa 2000 Jahren geschrieben. Die „Mächte” beziehen sich hier auf die Grundprinzipien des Gesetzes, ein legalistisches Glaubensleben nach dem Gesetz zu führen. Die Juden lernten alles in einer Jeschiwa. Der Apostel Paulus selbst wurde auch unter einem berühmten Lehrer namens Gamaliel ausgebildet sowie gelehrt, Gott durch das Gesetz zu fürchten. Deshalb nannte der Apostel es ‘Mächte’ auch nach dem Kommen Jesu noch dem Gesetz zu unterliegen, das Gesetz zu lernen und das Gesetz zu praktizieren.

Paulus glaubte an das Evangelium aus Wasser und Geist. Er sagte: „Solange der Erbe unmündig ist, ist zwischen ihm und einem Knecht kein Unterschied, obwohl er Herr ist über alle Güter; sondern er untersteht Vormündern und Pflegern bis zu der Zeit, die der Vater bestimmt hat.” Was Paulus uns in dieser Passage sagen möchte, ist, dass wir an das Evangelium des Wassers und des Geistes glauben und dadurch Gottes Kinder werden sollten, um die Herrschaft des Himmels zu erben. Bevor wir dem Herrn begegnet waren, waren wir unter dem Gesetz und brauchten dringend einen Retter.

 

https://www.bjnewlife.org/ 

https://youtube.com/@TheNewLifeMission 

https://www.facebook.com/shin.john.35 
26 Minuten
Der Apostel Paulus sagte, dass obwohl all die Heiligen und Diener Gottes Erben sind, die Sein Königreich erben werden, sie während des Lebens auf dieser Erde sich nicht von einem Knecht unterscheiden und für eine bestimmte Zeit Pflegern unterstehen und dass sie unter den Mächten der Welt eine kurze Weile leiden. Er sagte: „Obwohl ihr für eine Weile als Knechte in dieser Welt lebt, dürft ihr nicht vergessen, dass ihr Gottes Kinder seid, die den ganzen Reichtum Gottes, des Vaters, erben werden.” Diese Botschaft wurde nicht nur zu Gottes Dienern und all Seinem Volk derzeit gesprochen, sondern sie wird jetzt auch zu uns gesprochen.

Um uns zu Gottes Kinder zu machen, ließ uns Gott unter dem Gesetz geboren werden. Und dann sandte Er Jesus Christus unter dem Gesetz und hat uns alle durch den Kauf von uns mit dem Preis des Leibes Jesu Christi gerettet. So hat Gott uns, die an dieses Wahrheit glauben, als Seine eigenen Söhne und Töchter angenommen. Und der Heilige Geist, der in den Herzen von uns Wiedergeborenen gekommen ist, ermöglicht es uns, Gott als unseren Abba, Vater, zu rufen.

 

https://www.bjnewlife.org/ 

https://youtube.com/@TheNewLifeMission 

https://www.facebook.com/shin.john.35 
43 Minuten
Der Apostel Paulus sagte in Galater 2:19-20: „Ich bin mit Christus gekreuzigt. Ich lebe, doch nun nicht ich, sondern Christus lebt in mir.” Wenn wir an dieses Wort glauben, dass wir mit Christus gekreuzigt wurden und Er jetzt in uns lebt, dann sind wir bereits in Ihm gestorben, und unser Herr bleibt und lebt bereits in uns. Christus schulterte alle Sünden, die wir auf dieser Erde begehen, von unseren vergangenen Sünden bis zu unseren gegenwärtigen und zukünftigen Sünden, durch die Taufe, die Er von Johannes dem Täufer erhielt, und Er starb am Kreuz und stand wieder von den Toten auf. Jetzt, da unser Herr in uns lebt, hat Er es uns ermöglicht, immer Sein Gebot zu tun. Unser Herr lebt bereits in unseren Herzen als der Heilige Geist und führt uns alle.

Wenden wir uns Galater 5:6 aus der heutigen Schriftpassage zu: „Denn in Christus Jesus gilt weder Beschneidung noch Unbeschnittensein etwas, sondern der Glaube, der durch die Liebe tätig ist.”

 

https://www.bjnewlife.org/ 

https://youtube.com/@TheNewLifeMission 

https://www.facebook.com/shin.john.35 
In Podcasts werben
Schalte jetzt Werbung in Podcasts.

Über diesen Podcast

Menschen auf der ganzen Welt haben Angst vor Viren wie SARS, weil sie möglicherweise sterben würden, wenn sie solchen unsichtbaren Viren ausgesetzt sein würden. Ebenso sterben heutzutage Christen auf der ganzen Welt in Körper und Geist, indem sie mit der Doktrin der Buße infiziert werden. Wer würde wissen, dass die Doktrin der Buße so falsch ist? Wissen Sie, wer Christen in den Abgrund geistlicher Verwirrung stürzen ließ? Es sind selbst christliche Sünder, die jeden Tag Bußgebete sprechen, um von ihren persönlichen Sünden gereinigt zu werden, während sie behaupten, an Jesus Christus als ihren Retter zu glauben. Deshalb müssen Sie die Vergebung der Sünde erhalten, indem Sie an das Wort des Evangeliums aus Wasser und Geist glauben, das Gott uns ursprünglich gegeben hat. Sie dürfen die gesegnete Chance, wiedergeboren zu werden, nicht verpassen. Wir alle müssen dem dunklen Tunnel der geistlichen Verwirrung entkommen, indem wir an die Wahrheit des Evangeliums aus Wasser und Geist glauben. Dann können wir das helle Licht der Wahrheit betrachten, das durch das Evangelium aus Wasser und Geist kam.
Podcast melden

„Predigten über Galater - Von der körperlichen Beschneidung zur Lehre der Reue (Ⅱ)“

Worum geht es? Danach fragen wir noch nach dem Grund.

Abonnenten

Teilen

Mein Archiv

Deine Privatkopie der Folgen, die du nicht verlieren willst.

Podcast-Folgen verschwinden. Feeds werden auf die letzten Episoden gekürzt, Hoster räumen alte Dateien ab, Formate wechseln den Anbieter und lassen ihr Archiv zurück. Mit „Mein Archiv“ sichert podcast.de die Folgen deiner Podcasts für dich — angefangen bei den ältesten, denn die sind zuerst weg.

  • Deine gesicherten Folgen bleiben hörbar, auch wenn das Original offline geht.
  • Auch Folgen, die im heutigen Feed gar nicht mehr stehen — podcast.de kennt sie noch.
  • Herunterladen bleibt möglich, solange die Folge beim Podcaster liegt. Der zählt seine Abrufe wie bisher.
Startet bald

Sei beim Start von Mein Archiv dabei

Mein Archiv ist fast fertig. Trag dich ein, dann bekommst du eine E-Mail, sobald es losgeht – und bist von Anfang an dabei. Wir schreiben dir nur zum Start, keine Werbung, keine Weitergabe deiner Daten.

Du bekommst zuerst eine Bestätigungsmail. Abmelden geht jederzeit. Datenschutz