Ein Autor kommt selten allein

Ein Autor kommt selten allein

Der Autoren-Podcast mit Maria & Michael Lengemann

Episoden

Folge 07 - Auf das Genre kommt es an
38 Minuten
Dieses Mal widmen wir uns dem Thema 'Genre'. Das Wechseln zwischen verschiedenen Genres, das sogenannte Genre-Hopping, war ja schon öfter ein Thema bei uns. Heute diskutieren wir jedoch, warum wir uns speziell für Psychothriller entschieden hab...
Folge 06 - P(l)otsblitz! Unsere Plot-Methoden
38 Minuten
Kann das wahr sein? Ist wirklich schon ein halbes Jahr rum? Dies ist tatsächlich bereits unsere sechste Episode von 'Ein Autor kommt selten allein'. Dieses Mal sprechen wir über das Plotten und wie wir damit umgehen. Wir wünschen euch viel Spaß...
Folge 05 - Dicke Bücher, dünne Bücher
33 Minuten
In dieser Folge geht es um die Vor- und Nachteile dicker und dünner Bücher. Michael hat beim Buchsatz seines neuen Buches mit Schrecken festgestellt, dass es nur 308 Seiten hat. Ist das noch in Ordnung oder schon zu dünn? Außerdem sprechen wir...
Folge 04 - Inspiration im Schlaf?
36 Minuten
Ho Ho Ho. Dieses Mal reden wir über 'Inspiration'. Die Frage zu diesem Thema kam von Janks, einem unserer TikTok-Follower. Wir fanden dieses Thema so spannend, dass wir eine ganze Episode damit füllen konnten. Inspiration ist ja bei einem Buch...
Folge 03 - Selbstunsicherheit. Ein Endgegner?
40 Minuten
In dieser Folge sprechen, hüsteln und schnupfen wir über das Thema Selbstunsicherheit bei der Genre-Findung, beim Plotten und schlussendlich auch beim Schreiben selbst. Außerdem philosophieren wir darüber, warum ein gutes Buch nichts mit guten...

Über diesen Podcast

Das Autoren-Ehepaar Maria und Michael Lengemann plaudert im Podcast „Ein Autor kommt selten allein“ über das Bücher schreiben. Ob Autorenwelt oder Bücherliebe – mit Liebe, einer Prise Sarkasmus und jeder Menge Realismus berichten sie über ihre neuesten Werke und beantworten Fragen ihrer LeserInnen. 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

anderssv
Dresden
15
15
:
: