Episoden

Eine neue Protestkultur?
21 Minuten
Die Bahn streikt, die Bauern blockieren die Autobahn, Tausende demonstrieren gegen die AfD. Wovor haben die Menschen Angst, was treibt sie auf die Straße?
Überfall auf Israel
25 Minuten
Israel wurde völlig überraschend überfallen, der Konflikt ist neu entbrannt. Welche Seite in diesem Krieg sollten wir unterstützen? Wie gehen wir um mit solchen Situationen, in denen unsere Sicherheit plötzlich in Frage gestellt wird oder sogar ganz...
Der Krieg und die Mächtigen
36 Minuten
Im Krieg werden Menschen zu Mitteln, um die Ziele der Machthaber zu erreichen. Doch auch in unserem persönlichen Umfeld ist uns oft jedes Mittel recht um unsere eigenen Grenzen zu schützen oder zu erweitern. Aber, gibt es überhaupt eine Alternative z...

Über diesen Podcast

Wir sprechen über die großen Entwicklungen in Politik und Gesellschaft – und was das mit uns als Einzelnen zu tun hat. Welche Fragen und Herausforderungen stellen sich uns und wie können wir damit umgehen?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: