Podcaster
Episoden
28.05.2026
1 Stunde 24 Minuten
Zum Ende der Saison spricht die Crew nicht nur über Highlights und Lowlights des Jahres, sondern auch über grandiose Spiele der Vergangenheit. Vom 7:1 in Belo Horizonte bis zum dramatischen Champions-League-Finale 1999. Zugleich wird diskutiert, wieso noch kein wirklicher WM-Hype aufkommt.
Mehr
12.05.2026
1 Stunde 18 Minuten
Irgendwo zwischen Abstiegskampf in Wolfsburg und Ritter Keule in Köpenick findet sich die Crew zusammen und fliegt einmal quer durch die aktuelle Fußballwelt. Für manche Klamauk und für andere zum Saisonende eher Therapiestunde.
Mehr
21.04.2026
1 Stunde 18 Minuten
In der Bundesliga debütiert eine Cheftrainerin, in Argentinien wird ein Coming-out bekannt, im Nordderby knallt es so richtig. Und mittendrin befindet sich die Crew, die sich eine neue Normalität wünscht.
Mehr
07.04.2026
1 Stunde 18 Minuten
Ausschreitungen in Dresden, Säbelrasseln in Innenministerien und ein Bundestrainer, der Deniz Undav einfach nicht mag. Zum Jubiläum gibt es einiges zu besprechen.
Mehr
24.03.2026
1 Stunde 30 Minuten
Stühlerücken bei Borussia Dortmund. Und ein neuer Star fürs Frauen-Team des BVB. Darüber hinaus spricht die Crew über passende Slogans für Traditionsklubs und ausbleibender Jubel bei Toren gegen Ex-Vereine.
Mehr
Über diesen Podcast
Vier weiße Männer reden über das beliebteste Sorgenkind der Welt:
den Fußball. Hin- und hergerissen zwischen Tradition &
Innovation, Kultur & Kommerz sowie Sport & Sportpolitik
streiten sie sich leidenschaftlich über Fragen wie: Wieso doch
lieber Super als Champions League? Ist Multi-Club Ownership das
Geschäftsmodell der Zukunft für Fußballvereine? Warum brauchen wir
mehr Pyro? Und aus welchem Grund ist Diego Klimowicz nur der
zweitcoolste VfL-Stürmer aller Zeiten? Alle zwei Wochen diskutieren
Niko Backspin (Head of BACKSPIN Media), Constantin Eckner
(Sportkommentator u.a. SPORT1, DAZN, BBC), Kai Rippe
(Sportvermarkter bei SPORTFIVE) & Tommy Gmür (Betreiber der
Hertha-Twitter-Accounts Vorwärts Westend & Geschäftsführer der
Sport-Kreativagentur DRAVT) ein aktuelles Thema aus der Welt des
Fußballs aus ihren jeweiligen Perspektiven: Profisport,
Sportmarketing und Fankultur. Mit viel Glaube, Liebe und manchmal
auch ein bisschen Hoffnung. Und natürlich guter Laune.
Kommentare (0)
Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.