Episoden

Prolog - Alraune
29 Minuten
»Die Zukunft wird doch immer vor euch liegen. [...] Hier bin ich nur ein salziger Tropfen in einem Becken voll Süßwasser, ein süßer Tropfen im salzigen Meer.«
Kapitel 1 - Meridian
24 Minuten
Hinter ihm lagen die großen Schiffe, fast gewaltsam ragten sie aus dem Wasser zum Hafen hinauf. Er drehte seinen Kopf und schaute sie über seine Schulter blickend an – ›Das soll meine Heimat werden – dieses Ungeheuer?‹
Kapitel 2 - Bahiah
16 Minuten
Mit verlorenen Augen schaute er aufs Meer hinaus, auf dem die kleinen funkelnden Sterne schwankten. Erst als sie schon längst, ihre Arme um ihre Knie geschlungen, neben ihm saß und er ihre warme Schulter an seiner spürte, schaute er zu ihr hinü...
Kapitel 3 - Der graue Regenbogenfisch
28 Minuten
»Kennst du dieses Gefühl, wenn du für einen kurzen Moment direkt in die Sonne blickst – und wenn du dann wieder normal aufschaust, ist alles in einen unsichtbaren Nebel gehüllt?«
Kapitel 4 - Undine
25 Minuten
Ganz ruhig und entspannt fuhr er sich durch die Haare und legte sie sanft zurecht, ohne dabei die Gestalt aus den Augen zu verlieren. Sie folgte ihm. Gedankenleer starrte er in ihre nackten Augen. ›Wie merkwürdig, dass man sich selbst nie i...

Über diesen Podcast

Im Labyrinth des eigenen Bewusstsein bleibt nur die Sonne als einziger Punkt der Orientierung. Geblendet schauen wir dann auf das Meer und sehen für einen kurzen Moment nur uns selber. Das Lachen der Sonne erzählt von Liebe und Angst, ihrem ständigen Konflikt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: