Arbeitgeber im Vorstellungsgespräch

Arbeitgeber im Vorstellungsgespräch

Episoden

Mit Claudia Hillenherms, Vorständin NRW.Bank
16 Minuten
Die NRW.Bank profitiert von der Tatsache, dass sie als Förderbank viel Gutes tut und damit Purpose bietet - aber ein Selbstläufer ist die HR-Arbeit damit natürlich nicht. Claudia Hillenherms ist im Vorstand unter anderem für Personal zuständig und be...
Mit Richard Engelhard, CEO von Engelhard Arzneimittel
18 Minuten
"Gesundheit bedeutet die Welt für uns" lautet der Claim von Engelhard Arzneimittel . Das lockt Talente an, aber dennoch musste das Traditionshaus viel tun. Wie die Feierlichkeiten zum Jubiläum geholfen haben, erklärt der CEO in dieser Folge.
Mit Nicolas Lindner, Co-CEO von Börlind
15 Minuten
Nicolas Lindner leitet Börlind gemeinsam mit seiner Schwester Alicia. In dieser Folge spricht er offen über die Veränderung im Hinblick auf Leadership-Kultur und was das Kosmetikunternehmen rund um HR anders macht.
Mit Anke Rüther, Personalchefin bei der Winkelmann Group
17 Minuten
Konzerne berichten seit einigen Jahren vom umfangreichen Umbau ihrer Personalabteilung. Wie das auch eine Nummer kleiner im klassischen Mittelstand geht, spielt die Winkelmann Group gerade durch. Personalchefin Anke Rüther berichtet.
Mit Isabel Bonacker, Co-Eigentümerin der Babor Beauty Group
18 Minuten
2014 zog Isabel Bonacker in den Verwaltungsrat der Babor Beauty Group ein und ihre Zehn-Jahres-Bilanz könnte kaum besser sein. Wir sprechen über den Kosmetikkonzern als Arbeitgeber und wie man trotz rasantem Wachstums die Familienwerte lebt.

Über diesen Podcast

In diesem Podcast von Markt und Mittelstand, Deutschlands drittgrößtem Wirtschaftsmagazin, diskutieren wir die größte Herausforderung von Familienunternehmen: dem Personalmangel. Es geht unter anderem um die großen Fragen rund um HR: Wie halte ich gute Leute und stelle die Zufriedenheit der Beschäftigten sicher? Wann kommen Talente zu mir ins Unternehmen - auch wenn mein Name vielleicht nicht so schillernd ist wie der eines großen Dax-Konzerns? Wie sollte meine HR-Arbeit idealerweise aufgestellt sein? Welche Tools helfen mir? Wann funktionieren Weiterbildungsmaßnahmen richtig gut? Diese Themen diskutiert Thorsten Giersch, der Personalthemen nicht nur als Journalist seit über zehn Jahren covert, sondern selbst Co-Geschäftsführer war und bei der Personalberatung Kienbaum arbeitete, mit Insidern und CEO. Jeden Dienstag in etwa 15 Minuten lang.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: