Geschichte(n) aus dem Reich der Mitte

Geschichte(n) aus dem Reich der Mitte

Episoden

#51 - Kurzgeschichte: Weihnachten in China
6 Minuten
Weihnachten ist zwar ein traditionell christliches Fest, hat seinen Weg aber auch nach China gefunden. In welcher Form erfahrt ihr im Podcast.
Verschiebung Folge 51
32 Sekunden
Der alljährliche Arbeitsstress zum Ende des Jahres hat leider die pünktliche Fertigstellung von Folge 51 verhindert.
#50 - Die Mongolen und die Eroberung der Welt
14 Minuten
Die Mongolen sind bekannt als die erfolgreichsten Eroberer der Menschheitsgeschichte. Ein einzelner Mann schafft es, sein Volk zu vereinen und anschließend Herrscher über die halbe Welt zu werden. Email Adresse Mu...
#49 - Die Song Dynastie - Teil 2
11 Minuten
Im 10. und 11. Jahrhundert steht die Song Dynastie vor weiteren Herausforderungen. Mit dem Versuch der Rückeroberung alter chinesischer Gebiete schafft man sich neue Probleme, die schließlich zum Verlust halb Chinas führen. Emai...
Verschiebung Folge 49
46 Sekunden
Dank einer Corona-Erkrankung muss ich Folge 49 leider um eine Woche nach hinten verschieben.

Über diesen Podcast

Als eine der ältesten Zivilisationen der Welt und mit mehr als 5000 Jahren durchgehendem Bestehen bietet China eine reichhaltige und interessante Geschichte. Aus dieser langen Zeit gingen zahlreiche Geschichten, Traditionen, Person, Ereignisse, Bauwerke und mehr hervor, über die zu sprechen, aber auch zu wissen es sich lohnt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: