Klimavisionen

Klimavisionen

Wie wir es geschafft haben!

Episoden

KV11: Marie Gschwendtner
21 Minuten
Heute sind wir wieder auf unterwegs und erforschen klimafitte Architektur von Marie Gschwendtner in Graz
KV10: Hat Hand und Fuß
13 Minuten
Heute klären wir den Nutzen vom ökologischen Handabdruck und wie er die Gesellschaft bis 2040 verändert hat.
KV9: Offene Werkstätten
17 Minuten
Bevor wir heute in unsere offene Werkstätte gehen erzähle ich Mathias ein wenig zur Geschichte dieser Werkstätten und welchen Nutzen sie für uns haben.
KV8 Was ein Hockeyschläger mit dem Klima zu tun hat
13 Minuten
Heute reden Mathias und ich ein wenig über Klimageschichte und das Hockeyschlägerdiagramm. Wer der der Wissenschaftler dahinter ist, wie er zu den Daten kam und was man aus dem Diagramm ableiten kann. Auch erzähle ich ihm wie das Diagramm uns geholfe...
KV7: Umbruch im Alpintourismus
16 Minuten
Eine kurze Geschichte des wie sich der Alpintourismus bis 2040 veränderte und welche Vorteile sich für uns alle daraus ergaben.

Über diesen Podcast

Mathias und Michael leben im Jahr 2040. Beide sprechen jede Woche über Themen im Bereich Natur, Umwelt, Klima, Gesellschaft der 20er Jahre des 21. Jahrhunderts und wie man sie gelöst hatte.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: