momentum

momentum

der Businesspodcast von hannoverimpuls

Episoden

Folge 27 - Friedrich Grimm, Marcley GmbH
44 Minuten
Die Energiewende ist in aller Munde und betrifft jeden von uns. Schön zu sehen, dass das Hannoversche Startup Marcley diese Herausforderung angeht und ein interessantes Geschäftsmodell entwickelt hat. Mit dem Co-Founder Friedrich Grimm diskutieren wi...
Folge 26 - Thomas Hoppe, Schülerkarriere GmbH | Die Jungen Unternehmer
33 Minuten
Mit dem aktuellen Bundesvorsitzenden von "Die Jungen Unternehmer" und dem Gründer der Schülerkarriere GmbH, Thomas Hoppe sprechen wir darüber, wie sich ein Unternehmen in über 10 Jahren verändert. Von Anpassungen des Geschäftsmodells über den omniprä...
Folge 25 - Alexander Börgel, Hypnetic GmbH
42 Minuten
In unserer neuen Podcastfolge feiern wir Jubiläum: zum 25. Mal erscheint ein Interview für Gründungsinteressierte aus der Region Hannover. Alexander Börgel, CEO und Co-Founder der Hypnetic GmbH bespricht mit uns die Vorteile von Fördermitteln wie dem...
Folge 24 - Jan-Hendrik Piel, Nefino GmbH
43 Minuten
In der aktuellen Podcastfolge haben wir Jan-Hendrik Piel, einen der drei Gründer der Nefino GmbH zu Gast. Er berichtet, wie er mit Unterstützung vom Gründungsservice starting business als wissenschaftlicher Mitarbeiter der Leibniz Universität Hannove...
Folge 23 - Godje und Pauline Mahn, Mahn Manufaktur
33 Minuten
In unserer aktuellen Folge sprechen wir mit Godje und Pauline Mahn, dem Mutter-Tochter Gespann hinter der Mahn Manufaktur. Sie berichten uns, wie sie ihre Marke im Nebenerwerb aufgebaut haben und wie sie sich beide als Team akkurat ergänzen. Was Leic...

Über diesen Podcast

momentum – der Businesspodcast von hannoverimpuls Bei unserem Businesspodcast momentum spricht hannoverimpuls mit Unternehmer*innen darüber, wie sie den Weg in die Selbständigkeit gefunden und ihre Unternehmen aufgebaut haben. Im Gespräch werden die verschiedenen Meilensteine auf dem Weg in die Selbständigkeit aufgedeckt und wir sprechen darüber, wie die Unternehmer*innen die Herausforderungen in den Bereichen Finanzierung, Markteintritt, Personal, Vertrieb und anderen gemeistert haben, um erfolgreich zu sein. Typische Fehlerquellen werden identifiziert und dabei sollen auch die echten Schnitzer angeschaut werden. Denn Ziel ist es, Themen zu diskutieren, die Unternehmer*innen in ihrem Geschäftsalltag wirklich bewegen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: