So war’s, so isses

So war’s, so isses

Heiko's Sicht der Dinge ...

Episoden

So war's, das isses
5 Minuten
Nach einem Jahr soll dieses nun die letzte Episode meines Podcasts: So war's, so isses... Heikos Sicht der Dinge, sein. Mit großer Freude habe ich versucht Dinge von Einst und Heute gegenüber zu stellen, stets begleitet von einem Augenzwinker...
Über über
17.04.2024
24 Minuten
Wieder einmal eine Folge über Begriffe die uns im täglichen Leben gar nicht mehr so bewußt sind und gerade deshalb sehr überraschen können in welcher Häufigkeit sie benutzt werden. "Über" ist hier ein lohnenswertes Beispiel über das es sich zu...
trari trara die Post ist da !
21 Minuten
Wer erinnert sich noch an den Postbeamten der in seiner Uniform Briefe und Päckchen nach Hause brachte? Wir reden hier vom Briefträger, Postboten oder Postbeamten unserer Kindheit. In schicker Uniform wurde damals die Post von immer der gleiche...
Pause !!!
03.04.2024
24 Minuten
Das Pausenleben von Frühe zu Heute unterscheidet sich sehr. Nicht nur die Lautstärke hat zugenommen sondern auch das Verhalten der Kinder untereinander. Wo früher eine Pausenaufsicht eine totale Respektsperson war, haben heutzutage Lehrer in di...
10,0 oder 9,6 ?
23 Minuten
Im September 1958 gelang es Armin Harry die 100 Meter in der Zeit von 10,0 Sekunden (Handgestoppt) zu laufen. Heute, 66 Jahre Später liegt der Weltrekord für den 100 Meter Sprint bei 9,58 Sekunden. Das bedeutet in 66 Jahren wurde die Leistung u...

Über diesen Podcast

Anekdoten von früher im Vergleich zu heute, alltägliches und Alltagsgeschichten, Ereignisse und deren Ver-Änderungen im laufe der Zeit, Zeitgeschichte(n)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: