Der Krankenbruder

Der Krankenbruder

Episoden

Kinder und Jugend
40 Minuten
Kinder und jugendliche sind und können das schönste auf der Welt sein, aber auch das schlimmste! Warum? Das erzähle ich dir an meinem Beispiel. Wie immer subjektiv und aus eigener Erfahrung. Es wird auch hier nicht globalisiert!
Haie werden schwimmend geboren!
52 Minuten
Seit ich als Gesundheits und Krankenpfleger arbeite hieß es immer, dass Haie schwimmend geboren werden. Doch der Mensch ist kein Hai! Er hat auch Schwächen. Doch ist in der Pflege Platz für Schwäche?
Jetzt Wird gegossen #deinepartei
44 Minuten
Sonderfolge anlässlich der Nachwirkungen von Clubhouse- Diskussion von Sonntag 21.02.2021 (Tu was gegen Rassismus).
Chancengleichheit
50 Minuten
Nicht jeder kann und wird es schaffen! Jeder der dir etwas anderes erzählt labert bullshit!
Polizeigewalt
14.02.2021
44 Minuten
Racial Profiling, polizeiliche Willkür und das Bild des schwarzen Mannes in der Gesellschaft. Was erwarte ich von der Gesellschaft/ System.

Über diesen Podcast

In diesem Podcast geht es um die Trilogie der Bücher von Londri Mingolo-Tite. Diese sind "allein in einer fremden Welt, fremd im eigenen Land und der Krankenbruder. Es geht um gesellschaftlichen Themen, alltagsrassismus und das Leben des Autors. Real, authentisch und aktuell.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: