time to impact | DEIN BRANDING PODCAST

time to impact | DEIN BRANDING PODCAST

Wie Unternehmen mit Impact die Kraft der Marke nutzen können

Episoden

Episode #26 - "AI & Branding: Wie KI die Markenführung verändert."
17.04.2025
37 Minuten
In dieser Folge dreht sich alles um den Einfluss künstlicher Intelligenz auf die Markenführung – und welche Chancen und Herausforderungen sie für Unternehmen mit sich bringt. Unser Gast ist Henrik Roth, Co-CEO und Mitgründer von neuroflash, einer der führenden KI-gestützten Content-Marketing-Plattformen.  Wir sprechen darüber, ob KI tatsächlich eine starke Marke aufbauen kann – oder wo menschliche Kreativität und strategisches Denken unverzichtbar bleiben. Außerdem geht es darum, wie generische KI-Tools angepasst werden müssen, um die individuelle Brand Voice zu bewahren, und welche Unternehmen besonders von den aktuellen Entwicklungen profitieren. Henrik zeigt auf, wie Unternehmen Künstliche Intelligenz nutzen können, ohne ihre strategische Kontrolle zu verlieren. Wir wünschen viel Spaß beim Zuhören!  Durch die Show führt Franziska Foitzik. ---- Dieser Podcast kann Hinweise auf Marken beinhalten, die exemplarisch herangezogen und besprochen werden. Die Show wird von der Markenagentur BRANDS IN GREEN GmbH aufgenommen und publiziert. ---- Unser besonderer Dank gilt: Henrik Roth // https://www.linkedin.com/in/henrik-roth/ neuroflash // https://neuroflash.com/de/ Unterstützer: BRANDS IN GREEN GmbH  Markenagentur mit Fokus auf E-Mobilität & Erneuerbare Energien  https://brands-in-green.com/   Möchtest auch du an deiner Markenstrategie arbeiten? Melde dich unter hello@brands-in-green.com oder kontaktiere uns über https://brands-in-green.com/kontakt - - - Feedback und Anfragen: consulting@brands-in-green.com LinkedIn: @BRANDS IN GREEN Markenagentur Instagram: @brandsingreen TikTok: @brandsingreen
Mehr
Episode #25 - "Vom Mitarbeiter zum Markenbotschafter: Mit Daniel von Polestar"
20.03.2025
35 Minuten
In dieser Folge dreht sich alles um Mitarbeitende als Markenbotschafter – und warum sie für den Erfolg einer Marke entscheidend sind. Unser Gast ist Daniel Griesbach, Fleet & Business Account Manager bei Polestar.  Er gibt spannende Einblicke, wie Polestar es schafft, eine loyale Community aufzubauen – und welche Schlüsselrolle authentische Begeisterung dabei spielt.  Daniel erklärt, wie Design, Minimalismus und eine starke Unternehmenskultur die Marke prägen, welche Rolle digitale Innovationen während der Pandemie gespielt haben und warum Kund:innen sich mit Polestar besonders verbunden fühlen. Außerdem sprechen wir darüber, was es bedeutet, eine Marke von innen heraus zu leben – und wie Mitarbeitende den Markenaufbau aktiv mitgestalten. Wir wünschen viel Spaß beim Zuhören!  Durch die Show führt Franziska Foitzik. ---- Dieser Podcast kann Hinweise auf Marken beinhalten, die exemplarisch herangezogen und besprochen werden. Die Show wird von der Markenagentur BRANDS IN GREEN GmbH aufgenommen und publiziert. ---- Unser besonderer Dank gilt: Daniel Griesbach // https://www.linkedin.com/in/daniel-griesbach-840628102/ Polestar // https://www.polestar.com/de/ Unterstützer: BRANDS IN GREEN GmbH  Markenagentur mit Fokus auf E-Mobilität & Erneuerbare Energien  https://brands-in-green.com/   Möchtest auch du an deiner Markenstrategie arbeiten? Melde dich unter hello@brands-in-green.com oder kontaktiere uns über https://brands-in-green.com/kontakt - - - Feedback und Anfragen: consulting@brands-in-green.com LinkedIn: @BRANDS IN GREEN Markenagentur Instagram: @brandsingreen TikTok: @brandsingreen
Mehr
Episode #24 - "Branding vs. Performance Marketing: Wann wird sich die Lücke schließen?"
06.03.2025
26 Minuten
In dieser Folge sprechen Katharina und York über die oft unterschätzte Balance zwischen Branding und Performance Marketing. Während Performance Marketing mit schnellen, messbaren Ergebnissen überzeugt, wird Branding in vielen Unternehmen als Luxus angesehen – dabei ist es die Basis für langfristigen Erfolg. Gemeinsam analysieren sie, warum Performance Marketing ohne eine starke Marke ineffizient ist, welche Rolle Branding in der Unternehmensstrategie spielen sollte und wie sich beide Disziplinen optimal verzahnen lassen. Zudem geben sie praktische Tipps, wie Unternehmen das Thema Branding strategisch verankern und sogar messbar machen können.  Wir wünschen viel Spaß beim Zuhören!  Durch die Show führt Franziska Foitzik. ---- Dieser Podcast kann Hinweise auf Marken beinhalten, die exemplarisch herangezogen und besprochen werden. Die Show wird von der Markenagentur BRANDS IN GREEN GmbH aufgenommen und publiziert. ---- Unser besonderer Dank gilt: Katharina Looks // https://www.linkedin.com/in/katharina-looks-1a49301b9/ York Kolb // https://www.linkedin.com/in/york-kolb/ Unterstützer: BRANDS IN GREEN GmbH  Markenagentur mit Fokus auf E-Mobilität & Erneuerbare Energien  https://brands-in-green.com/   Möchtest auch du an deiner Markenstrategie arbeiten? Melde dich unter hello@brands-in-green.com oder kontaktiere uns über https://brands-in-green.com/kontakt - - - Feedback und Anfragen: consulting@brands-in-green.com LinkedIn: @BRANDS IN GREEN Markenagentur Instagram: @brandsingreen TikTok: @brandsingreen
Mehr
Episode #23 - "Personal Branding: Wie viel Persönlichkeit braucht eine erfolgreiche Marke wirklich?"
19.02.2025
49 Minuten
In dieser Folge von dreht sich alles um Personal Branding – und warum es für Karriere und Unternehmen entscheidend ist. Unser Gast ist Mathis Abendroth, der durch seine Tätigkeiten in der Marketing- und Medienbranche sowie seine aktuellen Studien tiefere Einblicke in das Thema gewonnen hat. Er gibt spannende Einblicke, warum jede:r eine Personal Brand hat – ob bewusst oder nicht – und wie man sie gezielt aufbauen kann. Mathis erklärt, welche Plattformen sich für Personal Branding eignen, wie man sich auch als introvertierte Person sichtbar macht und warum Unternehmen von starken Personal Brands profitieren.  Außerdem sprechen wir darüber, wie sich der persönliche Ruf auf beruflichen Erfolg auswirkt – und was man von polarisierenden Persönlichkeiten wie Elon Musk lernen kann. Wir wünschen viel Spaß beim Zuhören!  Durch die Show führt Franziska Foitzik. ---- Dieser Podcast kann Hinweise auf Marken beinhalten, die exemplarisch herangezogen und besprochen werden. Die Show wird von der Markenagentur BRANDS IN GREEN GmbH aufgenommen und publiziert. ---- Unser besonderer Dank gilt: Mathis Abendroth // https://www.linkedin.com/in/mathisabendroth/ Unterstützer: BRANDS IN GREEN GmbH  Markenagentur mit Fokus auf E-Mobilität & Erneuerbare Energien  https://brands-in-green.com/   Möchtest auch du an deiner Markenstrategie arbeiten? Melde dich unter hello@brands-in-green.com oder kontaktiere uns über https://brands-in-green.com/kontakt - - - Feedback und Anfragen: consulting@brands-in-green.com LinkedIn: @BRANDS IN GREEN Markenagentur Instagram: @brandsingreen TikTok: @brandsingreen
Mehr
Episode #22 - "Aufbau einer Lovebrand im Energiesektor" // Mit Walter Kreisel von neoom
16.01.2025
34 Minuten
In dieser Folge von "time to impact" wird erklärt, wie es gelingen kann, auch im B2B-Bereich eine Lovebrand aufzubauen. Unser Gast ist Walter Kreisel, Gründer und CEO von neoom, einem Unternehmen, das mit innovativen und nachhaltigen Energielösungen überzeugt. Walter gibt exklusive Einblicke, wie neoom durch eine klare Mission, kundenorientierte Beratung und beeindruckende Effizienz im Markt erfolgreich ist. Wir sprechen darüber, was eine Lovebrand ausmacht und warum es nicht nur um technische Details, sondern vor allem um den Mehrwert für die Kunden geht.  Ihr erfahrt, wie neoom es schafft, Emotionen mit einem vermeintlich nüchternen Thema wie Energie zu verbinden und dabei Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit in Einklang zu bringen. Wir wünschen viel Spaß beim Zuhören!  Durch die Show führt Franziska Foitzik. ---- Dieser Podcast kann Hinweise auf Marken beinhalten, die exemplarisch herangezogen und besprochen werden. Die Show wird von der Markenagentur BRANDS IN GREEN GmbH aufgenommen und publiziert. ---- Unser besonderer Dank gilt: Walter Kreisel // https://www.linkedin.com/in/walterkreisel/ neoom // https://neoom.com/ Unterstützer: BRANDS IN GREEN GmbH  Markenagentur mit Fokus auf E-Mobilität & Erneuerbare Energien  https://brands-in-green.com/   Möchtest auch du an deiner Markenstrategie arbeiten? Melde dich unter hello@brands-in-green.com oder kontaktiere uns über https://brands-in-green.com/kontakt - - - Feedback und Anfragen: consulting@brands-in-green.com LinkedIn: @BRANDS IN GREEN Markenagentur Instagram: @brandsingreen TikTok: @brandsingreen
Mehr

Über diesen Podcast

Willkommen bei time to impact | DEIN BRANDING PODCAST. Hier lernst du, wie man das System Marke effektiv und nachhaltig  einsetzen kann. Wir helfen dir, die richtige Strategie zu finden, eine Beziehung zu deiner Zielgruppe aufzubauen und sich in einem immer stärker werdendem Wettbewerb abzuheben. Außerdem sprechen wir regelmäßig mit spannenden Gästen aus den Bereichen Mobilität, Energie und mehr. Viel Spaß beim Reinhören und gute Unterhaltung. 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15