Episoden

Wie wir gleichberechtigt leben - DER Stundenplan
30 Minuten
Wir verraten unser System der Gleichberechtigung im Alltag. Und natürlich auch, welche Fehler wir besser vermieden hätten. Bald wird es hier auch eine Vorlage unseres Stundenplans zum Runterladen für dich geben.
Das System Ungleichheit
28 Minuten
Marian hat seine Hausaufgaben gemacht und erzählt darüber was er in 10 Minuten am Klo über das Thema Karenz im Norden gegoogelt hat und was das System hinter der Ungleichheit ist.
Kennen Männer Mental Load?
27 Minuten
Mit Mental Load beschäftigen sich hauptsächlich Frauen, klar, sie sind ja auch davon betroffen. Aber wie bringt man Männer dazu sich mit diesem Thema zu beschäftigen? Ist Marians Idee einen Grillabend mit Bier und Büchern zu machen gut? Oder sollen s...
Erwartungen an die Elternschaft
27 Minuten
Jaja unser Leben wie bisher leben aber jetzt halt mit Kind. So naiv waren wir mal, heute wissen wir es besser. Wir erzählen was wir dazu gelernt haben und mit welchen unterschiedlichen Erwartungen wir an die Elternschaft herangegangen sind.
5 Gründe warum Väter in Karenz gehen sollten
28 Minuten
Uns fallen so viele Gründe ein, warum Väter in Karenz gehen sollen. Und nein, das liebe Geld spielt dabei keine Rolle. Wie gewohnt werden fast sachlich und fast nicht emotional unsere Erfahrungen zur Väterkarenz (mehr als 2 Monate) geteilt. Spoiler:...

Über diesen Podcast

Das Leben als gleichberechtigte Eltern. Wir erzählen (mit viel Humor) von unseren Erfahrungen und verraten wie wir es „schaffen“ Haushalt, Familie und Beruf fair aufzuteilen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: