Lieder:Macher:Innen

Lieder:Macher:Innen

Ein Podcast über Lieder und deren Macher
Podcaster
andimeier
Oberasbach

Episoden

Egotherapie
24.04.2024
49 Minuten
Egotherapie ist Singer/Songwriter, Produzent, Video-Artist, Zeichner und noch viel mehr. Im Interview erzählt er uns von seinen vielseitigen Projekten, von altem Schellack, neuer Wohnstatt und seiner Musik. Alle Infos und Links auf https:...
Nürnberg Pop Festival
32 Minuten
David und Thomas veranstalten mit anderen Helfer*Innen zusammen seit 13 Jahren das bekannte Nürnberg Pop Festival. Im Gespräch erzählen sie uns, wie man auf den Gedanken kommt, ein Festival auf die Beine zu stellen, was die Idee dahinter ist, u...
Andreas Mayer (Vineyard Recording Studio)
36 Minuten
Andreas ist Audio-Engineer und betreibt in Bach an der Donau bei Regensburg ein Tonstudio, in welchem sich Singer/Songwriter*Innen und Indie-Bands gut aufgehoben fühlen dürfen. Im Interview erzählt er, wie eine typische Musikproduktion von der...
Teaser – Lieder:Macher:Innen live!
Hallo ihr Lieben! Am Mittwoch, den 03. April 2024, bin ich mit meinem kleinen Podcast zu Gast in der Podcast-Brause in Nürnberg im Afterwork. Los geht's um 19:00 Uhr. Meldet euch vorher über die Website an, damit ihr einen Platz bekommt. Ic...
Fee Badenius
10.03.2024
52 Minuten
Fee Badenius wandelt zwischen den Welten, sowohl musikalisch, als auch textlich. Ihre Lieder pendeln zwischen Sehnsucht und Melancholie, zwischen Zartheit und Stärke, haben aber auch immer Bodenhaftung und intelligenten, hintersinnigen Witz....

Über diesen Podcast

Ein Podcast. Wir stellen hier in unregelmäßigen Abständen Lieder und ihre Macher (und Macherinnen) vor. Das Konzept richtet sich hauptsächlich an Singer/Songwriter, will sich darauf aber nicht festlegen. Wir lassen uns überraschen, wer uns so besucht. In den Folgen stellen wir die Künstler und Künstlerinnen und ihre Musik vor, und lassen uns von den Hintergründen und Entstehungsgeschichten erzählen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: