Episoden

Anno 1200: Veilchen und Bärlauch begrüßen den Kölner Frühling
13 Minuten
Im Mittelalter waren Veilchen und Bärlauch nicht nur die ersten Frühlingsboten, sie bereicherten den kargen winterlichen Speiseplan und galten als wirkmächtige Heilpflanzen. Die Tradition, das erste Veilchen mit einem Festtag zu feiern, ist seit dem...
Anno 2024: Gerettet! Das Cafeccino-Mobil darf am italienischen Konsulat bleiben!
5 Minuten
Großen Dank an alle, die mitgeholfen haben, dass das Cafeccino-Mobil vorerst bleiben darf. Mit Banner, Mahnwachen, Pressearbeit und einer Petition haben wir es geschafft die Stadt zu überzeugen, wie wichtig dieser Kult-Ort für unser Veedel ist. Hört...
Anno 2024: Rettet das Cafeccino Mobil am Italienischen Konsulat
11 Minuten
Nach 22 Jahren hat Roberto seine jährliche Genehmigung nicht mehr bewilligt bekommen.Wir sind der Meinung, dass Roberto's Caféccino Mobil nach über 22 Jahren schon lange zum Kölner Kulturgut gehört, das Menschen zusammen bringt und Freude schafft und...
Anno 2001: Das Caféccino Mobil am italienischen Konsulat
12 Minuten
Natürlich bei Roberto Mirabile am Caféccino-Mobil vor dem italienischen Kosulat auf dem Danteweg in Köln Lindenthal.

Über diesen Podcast

Kommt mit auf Spurensuche durch meine geliebte Heimatstadt Köln! Hier gibt es an jeder Ecke und in jedem Winkel Spuren einer 2000 jährigen Geschichte und einer durch viele Kulturen geprägten Gegenwart zu entdecken. Ich möchte Euch amüsante und spannende Orte zeigen und von den unterschiedlichen Menschen erzählen, die diese vielfältige, bunte, liebenswerte Stadt durch die Zeit geprägt haben.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: