Episoden

Gerechtigkeit: Interview mit Katharina Wilske (Politikwissenschaftlerin)
21 Minuten
Katharina Wilske ist in Biberach geboren und aufgewachsen. Nach ihrem Bachelor in Politik­wissenschaften und Geschichte machte sie einen Masterabschluss in European Studies mit dem Schwerpunkt Demokratie und Regieren in Europa. Seit Anfang 2023...
Frieden: Interview mit Yolanda Gutiérrez (Choreographin)
23 Minuten
Yolanda Gutiérrez, in Mexiko geboren, ist eine in Hamburg lebende Choreografin, Videokünstlerin, Kuratorin und Produzentin. Ihre Projekte wurden auf internationalen Festivals gezeigt. Seit 2017 choreographiert sie regelmäßig dekolonisierende Au...
Gerchtigkeit: Interview mit Heinie Baur (Bio-Landwirt)
14 Minuten
Bereits mit der Geburt von Heinrich Baur stand fest, dass er den elterlichen landwirtschaftlichen Betrieb einmal übernehmen wird. Voller Tatendrang und immer neuen Ideen im Kopf wurde aus der traditionellen Landwirtschaft auf dem Hochstetterh...
Freiheit: Interview mit Houzayfa al Rahmoun (Regisseur und Schauspieler)
17 Minuten
Houzayfa schreibt über sich selbst: "Ich bin ein Mensch, der mit Politik aufwuchs. Politik steckt in jedem meiner Atemzüge, egal, wo ich sein werde. Es hat schwierig angefangen: Ich wurde in einem Land geboren, in dem die Rechte der Mensche...
Frieden: Interview mit Shneur Trebnik
21 Minuten
Shneur Trebnik wurde 1975 in Kfar Chabad (Israel) geboren, studierte in New York und Melbourne und arbeitete vor seiner Berufung als Rabbiner unter anderem als Mathelehrer in einem Dorf bei Tel Aviv. 2000 kam er als Ortsrabbiner der Israeliti...

Über diesen Podcast

Es begann als Kunstaktion - jetzt gibt es die besten Interviews der Installation "Autostopp Europa" auch als Podcast. In jeder Folge stellen interessante Persönlichkeiten ihren Blick auf die europäischen Wert "Freiheit", "Frieden", "Gerechtigkeit" und "Mitbestimmung" vor. Alle Infos auch auf: autostopp.theatertonne.de Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: