Oma Rosas magische Welt

Oma Rosas magische Welt

Zauberhafte Geschichten für Kleine & Große

Episoden

22 Märchenwolf
22 Minuten
In dieser Folge: Der Ururenkel vom Wolf aus dem Rotkäppchen-Märchen braucht Hilfe. Der war nämlich lieb und der böse Jäger hat das Märchen ganz falsch erzählt!
21 Schöne Schweinerei
20 Minuten
Die Schweine sorgen auf dem Bauernhof für Chaos. Und Schuld sind Junis und Lotta. Aber zum Glück gibt es magische Hilfe.
20 Ein Dino im Zoo?
27 Minuten
In dieser Folge: Wir sind bei Junis in der Stadt zu Besuch. Bei einem Besuch im Zoo entdecken Lotta und Junis ein merkwürdiges Tier. Heute begrüßt euch Junis persönlich :-)
19 Immer Ärger mit den Nixen
16 Minuten
In dieser Folge: Nixenschwestern sorgen für Ärger, denn sie haben Waldelfe Zwinka Kichermoos das magische Pulver gestohlen und machen damit nur Unfug.
Kurzinterview bei RPR 1
3 Minuten

Über diesen Podcast

Junis und seine Freundin Lotta erleben auf dem magischen Bauerhof von Oma Rosa viele zauberhafte Abenteuer, denn Junis kann mit Tieren sprechen und sie verstehen. Aber auch magische Wesen, wie Drachen, Koblode, Waldfeen, Einhörner besuchen den Bauernhof und lassen die Kinder - im wahrsten Sinne - fantastische Abenteuer erleben.   Im Mittelpunkt stehen Spaß und Fantasie. Themen wie: Respekt, Freundschaft, Toleranz, Familie, Ängste......können im Kontext mit Tieren und Fabelwesen kindgerecht und ohne erhobenen Zeigefinger erzählt werden. 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: