Podcaster
Episoden
03.04.2026
14 Minuten
Schleichend und weitgehend unbemerkt, hat sich weltweit eine neue Seuche ausgebreitet. Kein Virus. Auch kein Bakterium. Es ist eine Pilzvergiftung. Um welchen Pilz es sich dabei handelt und was man dagegen tun kann, erfahrt Ihr hier. Einfach mal reinhören.
Mehr
17.03.2026
1 Minute
Deutschland geht vor die Hunde und kann nur von der AfD gerettet werden....sagt die AfD. Ist das wirklich so? Und wie will die AfD das Land retten? Hören wir dazu den Parteivorsitzenden.
Mehr
11.02.2026
1 Minute
Bundeskanzler Merz meint, dass der Sozialstaat, wie wir ihn heute haben, mit dem, was wir volkswirtschaftlich leisten, nicht mehr finanzierbar ist. Hat er damit Recht? Und wenn ja, hat er funktionierende Lösungen dafür? Eine funktionierende Wirtschaftsministerin hat er jedenfalls nicht. Einfach mal reinhören in "Sozialstaat".
Mehr
06.01.2026
7 Minuten
Aus meist rechtsextremen Kreisen wird in den sozialen Medien immer wieder die Theorie aufgestellt, die Nazis seien eigentlich links gewesen. Das ist für viele sehr verwirrend. Was, wenn sich dadurch plötzlich stramm rechte Parteigänger in die linke Ecke gedrängt sehen? Hier ist dringend Aufklärung nötig.
Mehr
14.11.2025
18 Minuten
Irre Staatenlenker gab es schon oft in der Geschichte. Caligula, der sein Pferd zum Konsul und Senator machen wollte. Nero, der angeblich Rom angezündet hat. Hitler, der die ganze Welt in Brand gesteckt hat. Beispiele gibt es reichlich. Aber immer gab es vernünftige Gegenspieler. Heute kann man leicht den Eindruck bekommen, dass die ganze Welt von Irren geführt wird. Einfach mal reinhören.
Mehr
Über diesen Podcast
Cogitman ist ein Podcast, der politische und gesellschaftliche
Themen in Form von Dialogen und Monologen mit einem leicht
satirischen Augenzwinkern behandelt.
Abonnenten
Stuttgart
Kommentare (0)
Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.