Anmeldung Registrierung
Auto Hell Dunkel
Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. Podcasts
  3. Anskar-Kirche Deutschland: Themen und Beiträge Podcast

Episoden

1 Stunde 13 Minuten
 Samstag, 22. März 2025, Workshop "Sprachengebet"

In diesem Workshop geht es um das persönliche Sprachengebet, seine Bedeutung für den Glauben und seine Rolle im Gottesdienst. Mit biblischen Grundlagen, praktischen Erfahrungen und viel Raum für Fragen.

https://www.anskar-konferenz.de

https://www.anskar.de/spenden/

https://www.paypal.me/anskardeutschland 
1 Stunde 2 Minuten
 Samstag, 22. März 2025, Workshop "Visionär leiten"

Im Workshop „Visionär leiten“ geht es um die Frage: Wie führt man Menschen von dort, wo sie sind, dorthin, wo sie hingehören? Es geht um Vision und Mission, um Werte und um das Zusammenspiel von Kultur und Struktur – mit praktischen Einblicken aus der Arbeit vom Central am Richtsberg. Wie wird aus einer Vision gelebte Gemeinde? Und wie können Leiter Menschen befähigen, ihre Berufung zu leben?

https://www.anskar-konferenz.de

https://www.anskar.de/spenden/

https://www.paypal.me/anskardeutschland 
31 Minuten
Sonntag, 23. März 2025, Gottesdienst

Wie können wir das Reich Gottes dort sichtbar machen, wo wir leben? In der Abschlusspredigt der Anskar-Konferenz 2025 zeigt Johnny Nimmo, was es bedeutet, in der Kraft des Heiligen Geistes Jesus zu bezeugen. Drei Dinge gehören dabei untrennbar zusammen: das Evangelium einfach weitergeben, Menschen ganz praktisch dienen und die Kraft Gottes durch Gebet, Heilung und Zeichen und Wunder erleben lassen. Jesus sendet seine Gemeinde nicht nur, um Kirche zu machen, sondern um das Evangelium zu den Menschen zu bringen – besonders dorthin, wo Menschen leiden, zerbrochen sind und Hilfe brauchen. Was bedeutet das für unsere Nachbarschaft, unseren „500-Meter-Radius“ und unseren Alltag?

https://www.anskar-konferenz.de

https://www.anskar.de/spenden/

https://www.paypal.me/anskardeutschland 
37 Minuten
Samstag, 22. März 2025, 3. Einheit

 Was sagt die Bibel über Heilung? Johnny Nimmo nimmt uns mit durch die Geschichte der Heilung in der Bibel – von der Schöpfung über Jesus bis zur heutigen Gemeinde. Jesus begegnet Menschen in ihrer Krankheit, stellt Leben wieder her und bringt Gottes Reich mitten in unsere Wirklichkeit. Gleichzeitig bleibt die Spannung: Wir erleben Heilung, aber nicht jede Krankheit wird schon jetzt geheilt. Eine ehrliche und hoffnungsvolle Botschaft über Heilung, Gebet für Kranke, den Heiligen Geist, Zeichen und Wunder, Gottes Reich, Glauben und die heilende Kraft Jesu.

https://www.anskar-konferenz.de

https://www.anskar.de/spenden/

https://www.paypal.me/anskardeutschland 
37 Minuten
Samstag, 22. März 2025, 2. Einheit

In Teil 2 der Anskar-Konferenz 2025 geht es um das Reich Gottes als zentrale Botschaft Jesu. Nicht der Bau von Kirche steht im Mittelpunkt, sondern die Ausbreitung von Gottes Herrschaft in der Kraft des Heiligen Geistes. Anhand biblischer Beispiele wird deutlich, wie Jesus das Reich Gottes verkörpert hat: durch Heilungen, Befreiungen, Zeichen und Wunder. Diese sind Ausweis seiner Herrschaft – Gott holt sich seine Schöpfung zurück. Der Auftrag für uns heute ist klar: Jesus nachfolgen, das Evangelium leben, Menschen dienen. Dafür schenkt uns Gott den Heiligen Geist, der uns immer wieder neu erfüllt und bevollmächtigt. Ohne ihn sind wir wie ein Handy ohne Akku – mit ihm aber können wir unsere Berufung leben.

Diese Botschaft ist ein Weckruf für Christen, sich neu auszustrecken nach der Kraft des Heiligen Geistes und mutig das Reich Gottes in Wort und Tat zu verkünden.

https://www.anskar-konferenz.de

https://www.anskar.de/spenden/

https://www.paypal.me/anskardeutschland 
In Podcasts werben
Schalte jetzt Werbung in Podcasts.

Über diesen Podcast

Inspiration und geistliche Orientierung gibt es auf diesem Podcast mit Beiträgen von Anskar-Konferenzen, Themenabenden und Seminaren, dazu Zeugnisse, Interviews und Berichte aus unserer Arbeit.
Podcast melden

„Anskar-Kirche Deutschland: Themen und Beiträge“

Worum geht es? Danach fragen wir noch nach dem Grund.

Abonnenten

Teilen

Mein Archiv

Deine Privatkopie der Folgen, die du nicht verlieren willst.

Podcast-Folgen verschwinden. Feeds werden auf die letzten Episoden gekürzt, Hoster räumen alte Dateien ab, Formate wechseln den Anbieter und lassen ihr Archiv zurück. Mit „Mein Archiv“ sichert podcast.de die Folgen deiner Podcasts für dich — angefangen bei den ältesten, denn die sind zuerst weg.

  • Deine gesicherten Folgen bleiben hörbar, auch wenn das Original offline geht.
  • Auch Folgen, die im heutigen Feed gar nicht mehr stehen — podcast.de kennt sie noch.
  • Herunterladen bleibt möglich, solange die Folge beim Podcaster liegt. Der zählt seine Abrufe wie bisher.
Startet bald

Sei beim Start von Mein Archiv dabei

Mein Archiv ist fast fertig. Trag dich ein, dann bekommst du eine E-Mail, sobald es losgeht – und bist von Anfang an dabei. Wir schreiben dir nur zum Start, keine Werbung, keine Weitergabe deiner Daten.

Du bekommst zuerst eine Bestätigungsmail. Abmelden geht jederzeit. Datenschutz