Lass ma schnacken - Ein Interview-Podcast der NWZ

Lass ma schnacken - Ein Interview-Podcast der NWZ

Episoden

Herr Krogmann, warum wurde mit der Stadion-Entscheidung Stadtgeschichte geschrieben?
Oldenburg bekommt ein neues Fußballstadion. Was bedeutet das für die Zukunft der Stadt? Wie sieht die Finanzierung aus und wie geht die Stadt mit der Kritik von außen um? Oldenburgs Oberbürgermeister Jürgen Krogmann hat Heiner Elsen in einer neuen Fo...
Jan van Koningsveld, wie wird man der Usain Bolt im Kopfrechnen?
48 Minuten
Jan van Koningsveld wurde 1969 in Emden geboren und ist Rechenkünstler, Gedächtnissportler und dadurch auch Autor und sogar Wettbewerbsorganisator geworden. Als Zahlengenie tritt er seit 2004 international in Erscheinung. Damals nahm er an einer erst...
Rapper Punch Arogunz, wieso hast du in deinen 20ern täglich Schmerzmittel konsumiert?
48 Minuten
Quasi über Nacht wurde der Wilhelmshavener Rapper Punch Arogunz (Benjamin Posern) durch Youtube-Videos zum Star. Es folgten ein eigenes Label, diverse Songs und Auftritte in Deutschland. Aber auch Tiefen, denn seitdem er 18 ist, leidet er unter einer...
Daniel Schneider, was ist das Erfolgsgeheimnis des Deichbrandfestivals?
1 Stunde 20 Minuten
Das Deichbrandfestival in der Nähe von Cuxhaven ist eines der bekanntesten Musikfestivals im Nordwesten. 2005 fand es zum ersten Mal statt, damals noch mit gerade einmal 300 Besuchern. Inzwischen ist das Deichbrand mit täglich 60.000 Besuchern frühze...
Astronaut Thomas Reiter, wie ist das Leben im All?
31 Minuten
Viele Kinder träumen davon, später Astronaut zu werden. Thomas Reiter aus Rastede gehört zu den wenigen Menschen, die sich diesen Traum erfüllt haben. Zweimal wurde er ins All geschossen und konnte unseren Planeten aus 200 Kilometern Höhe betrachten....

Über diesen Podcast

Moin! Wir sind Larissa Siebolds, Heiner Elsen und Annika Schmidt. Wir sind die Moderatorinnen und Moderatoren von „Lass ma Schnacken“ – dem Interview-Podcast der Nordwest-Zeitung. Wir sprechen hier alle 14 Tage im Wechsel mit prominenten und interessanten Menschen darüber, was sie bewegt und wie sie zu dem geworden sind, was sie sind. Wir wollen euch Facetten der Personen zeigen, die ihr vielleicht noch gar nicht kennt. Impressum: https://www.nwzonline.de/impressum/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: