Episoden

Hellboy: Die Ausgeburt der Hölle
22 Minuten
Er ist ein Kind des Bösen und eigentlich gekommen, um den Anfang vom Ende einzuleiten. #apokalypse Aber wie das so oft bei Charakteren der Fall ist, denen eine Vorbestimmung in die Wiege gelegt ist, kommt es bei Hellboy anders. Er schlägt s...
Ted: Hedonistischer, kiffender Kuschelbär und bester Freund
24 Minuten
Seth MacFarlane hat es schon oft getan. Figuren entworfen, die unsere wildesten Fantasien übersteigen. Da wäre der sprechende Hund Brian aus der Animationsserie Family Guy. Oder der Goldfisch mit sächsischem Dialekt, Klaus, aus der um einige Ja...
SpongeBob: Peter-Pan-Syndrom in Bikini Bottom
23 Minuten
Auf den ersten Blick sieht alles ganz einfach aus: SpongeBob Schwammkopf wohnt in einer Ananas ganz tief im Meer. Er meistert sein Leben auf erstaunlich unbeschwerte Art und Weise. Findet trotz Vollzeitjob als bester Burgerbrater Bikini Bottoms...
Po: Trotz Unzulänglichkeiten Drachenkrieger
16 Minuten
Der Weg zum Drachenkrieger war ein steiniger. Und für die Kinofans immer auch ein amüsanter! Der etwas unbeholfene, aber stets gut gelaunte Panda Po ist ein Garant für herzhafte Lacher. Er zeigt aber auch, wie wichtig es ist, an seinen Zielen...
Ace Ventura: Tierschutz auf Slapstick-Niveau
22 Minuten
Jim Carrey war ohne Frage ein Pionier des Slapstick-Humors auf der großen Leinwand. Die Maske, Der Grinch, Dumm und Dümmer: In den 90er Jahren gab es im Comedy-Genre quasi kein Vorbeikommen am Mann mit dem Gummigesicht.  Bei all den ikoni...

Über diesen Podcast

Braucht unsere Welt wirklich diese ganzen Helden*innen? Es sieht so aus, denn Comics und Comicverfilmungen kann sich heute kein TV-, Streaming- und Filmnerd mehr entziehen. Wie oft Marvel & Co. dabei über unser kulturelles Selbstverständnis, Gesellschaft und politische Konflikte sprechen, das zeigt dir der Marvelous Podcast! Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: