The Image of_Birth - Podcast

The Image of_Birth - Podcast

Episoden

#8 Ein Lebenszeichen ODER: Highlights, Berge und Visionen
42 Minuten
Huhu! Ja! Wir leben noch! Und wir wollten uns mit dieser Folge - die wir eigentlich schon im Januar'23 aufgenommen hatten - endlich mal wieder zurückmelden und verkünden: Ja, The Image of_Birth gibt es noch und Elisa und ich sind weiter fleißig...
#7 Interview mit Henriette Rietz - Illustratorin und Filmemacherin des preisgekrönten Kurzfilms "Wochenbett"
50 Minuten
In dieser Folge sprechen wir mit Illustratorin und Filmemacherin Henriette Rietz alias "Herzette" über ihre Kariere in der Kreativbranche, ihre Zeit als Designerin und Art Direktorin sowie übers Muttersein.  Spätestens seit der Veröffentlic...
#6 Interview mit Jana Friedrich - über sture Filmemacher & Birth-esteem
51 Minuten
Beim Thema Geburtsvorbereitung kommt niemand an Hebamme, Autorin und Bloggerin Jana Friedrich vorbei! Bekannt aus zahlreichen Interviews, Fachartikeln und ihrem "hebammenblog.de" teilt sie seit nun bereits 10 Jahren ihr geballtes Fachwissen run...
#5 Interview mit Autorin Daniela Nagel - Geburt & Frauen in der Literatur
46 Minuten
In dieser Folge sprechen wir mit Roman- und Sachbuchautorin Daniela Nagel (aka Marie Adams) über das Geburtsbild in der Literatur. Spannend zu erfahren ist, weshalb es sog. Frauenthemen - abseits von Liebesschmonzetten - so schwierig hatten in...
#4 Interview mit Mother Hood e.V. - Vom Ömchen bis zum Pförtner... ALLE brauchen neue Bilder!
1 Stunde 16 Minuten
Das Wichtigste für eine Geburt ist ein Führerschein! Zumindest wenn man das Vergangenheits-Ich von Katharina Hartmann befragt. Sie und ihre Kollegin Silvia van Geel teilen mit uns in dieser heiterherzlichen Folge eine Menge Anekdoten zu überhol...

Über diesen Podcast

"Was siehst du, wenn du an Geburt denkst?" Diese Frage bildet die Grundlage der Arbeit von "The Image of_Birth", der kreativen Bewegung für Birth-Empowerment. Das vorherrschende Bild von Geburt ist ein wenig... naja, auf den Kopf gestellt. Wir rücken das wieder gerade und stellen uns die Frage, wie unser mediales und gesellschaftliches Geburtsbild uns als Individuum, wie auch uns als Gesellschaft prägt und beeinflusst. https://www.gofundme.com/f/theimageofbirth-leitfaden

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: