WDR 5 Ungeduld des Herzens - Hörbuch

WDR 5 Ungeduld des Herzens - Hörbuch

Episoden

Ungeduld des Herzens - Talk
23 Minuten
Der einzige vollendete Roman von Stefan Zweig liefert reichlich Gesprächsstoff. Allen voran die Frage: Was ist echtes Mitleid, was nur "Ungeduld des Herzens"? Rebecca Link und Literatur-Experte Ferdinand Quante sprechen über intensive Gefühle, Rollen...
Ungeduld des Herzens - Folge 41
20 Minuten
Hofmillers Versuche, Edith sein Verhalten durch Dr. Condor erklären zu lassen, scheitern. Von Thomas Leutzbach.
Ungeduld des Herzens - Folge 40
23 Minuten
Hofmiller wird versetzt und begibt sich auf die Reise. Beim Halt in Wien sucht er Hilfe bei Dr. Condor. Von Thomas Leutzbach.
Ungeduld des Herzens - Folge 39
16 Minuten
Hofmiller ist überrascht, weil der Oberst weit weniger entsetzt ist, als er befürchtet hatte. Also versucht er, ihm den Ernst der Lage klar zu machen. Von Thomas Leutzbach.
Ungeduld des Herzens - Folge 38
23 Minuten
Hofmiller ist zutiefst beschämt, weil er seinen Kameraden gegenüber die Verlobung abgestritten hat. Verzweifelt plant er seinen Selbstmord. Da läuft ihm sein bärbeißiger Vorgesetzter über den Weg. Von Thomas Leutzbach.

Über diesen Podcast

Österreich-Ungarn vor dem Ersten Weltkrieg: Ein Leutnant trifft eine gelähmte junge Adelige, die sich nach Liebe sehnt. Dann eskalieren die Ereignisse. In "Ungeduld des Herzens" beweist Stefan Zweig sein tiefes Verständnis der menschlichen Psyche. Ein Klassiker, gelesen von Robert Levin.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: