AItorial - Der Podcast mit künstlicher Intelligenz

AItorial - Der Podcast mit künstlicher Intelligenz

Episoden

Erzähle mir von der Lavender AI im Israel-Gaza Konflikt
19 Minuten
In dieser Folge müssen wir kurz über die Schattenseiten der KI-Technologien sprechen. Es geht um den vermuteten Einsatz der "Lavender AI" im Isreal-Gaza Konflikt. Eine Technologie mit der automatisiert menschliche Kriegsziele identifiziert und...
Erzähle mir von selbstfahrenden Autos
29 Minuten
Bei allem Hype um ChatGPT geht die "Königsdisziplin" der KI-Modelle etwas unter: Selbstfahrende Autos. Von der Technologie und ethischen Dilemmas erzählt uns unter Anderem wieder ChatGPT selbst.
Erzähle mir von KI-Videos
20 Minuten
Nachdem KI-Programme Bilder generieren lernten, können sie damit auch ganze Videos erstellen. Das neueste Modell von Google "Lumiere" hat jetzt mit einer neuen Technologie neue Standards gesetzt. Wie das ganze funktioniert sehen (und ich meine...
Erzähle mir von KI-Entwicklungen in 2024
20 Minuten
Im Dezember 2023 gab es große Ankündigungen, die die KI-Entwicklung im neuen Jahr sicherlich beeinflussen werden. In dieser Folge verschaffen wir uns einen Überblick und sehen uns ein paar Prognosen für 2024 an.
Schreibe mir eine Weihnachtsgeschichte
36 Minuten
Passend zur Jahreszeit kommt ChatGPT richtig in Weihnachtsstimmung. Ich glaube, mehr muss man zu dieser Episode auch gar nicht sagen.

Über diesen Podcast

In diesem Podcast hörst du einen Mix aus Geschichten, die von einer künstlichen Intelligenz (KI) geschrieben wurden und Folgen, bei denen ich mit einer KI über künstliche Intelligenz spreche. Mein Name ist Adrian Fuchsluger und ich bin ausgebildeter Sprecher und Texter. Mehr über mich findest du unter adrianfuchsluger.at Übrigens wurde auch das Hintegrundbild im Cover des Podcasts von einer künstlichen Intelligenz namens "Midjourney" erstellt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: