BalkanesenLesen

BalkanesenLesen

Der Literaturpodcast mit Grozdana Bulov

Episoden

Dušan Savić: Schuhe
43 Minuten
Erstveröffentlichung in deutscher Sprache: Dušan Savićs "Schuhe" (Cipele) ist eine Kurzgeschichte mit überraschend vielen Perspektiven, Metaphern und Wendungen, in der für Savić typischen, "im Prinzip komplexen, in der Praxis jedoch unglaubli...
Lieselotte Stiegler: Die Fremde vom Brunnenmarkt
Neue Autorin, neue Texte, neue Themen! Lieselotte Stiegler und ich stellen euch in dieser Folge ihren Text "Die Fremde vom Brunnenmarkt" vor und diskutieren über Integration, Tradition, Heimat, Emanzipation und die Wege und Brücken, die wir zu...
Vedrana Rudan: Tod
27 Minuten
In "Tod" packt Vedrana Rudan noch mehr Ehrlichkeit und Selbstreflexion in den Text und nimmt uns auf eine unerwartete Gefühls- und Gedankenreise. Mit diesem Text meiner Wahl runden wir die erste Reihe von Rudans Texten bei BalkanesenLesen ab....
Vedrana Rudan: Ab in die Hölle. Darf ich mich wiederholen?
52 Minuten
"Ich bin kein Haserl!", sagt Viki aus gegebenem Anlass. "Ich wiederhole mich aus gegebenem Anlass", schreibt Vedrana Rudan. Abtreibung, Missbrauchsfälle und Doppelmoral sind die Themen des Textes mit dem Titel: "AB IN DIE HÖLLE". Hinweis: Wenn...
Vedrana Rudan: Ich bin eine alte Henne
52 Minuten
Schönheit, Alter und Sexualität sind die Themen dieser Folge, die ich mit der Schriftstellerin Lieselotte Stiegler bespreche. Zu den Themen führt uns Vedrana Rudan mit ihrem Text: Ich bin eine alte Henne. Hier zum Nachlesen. 

Über diesen Podcast

Bei BalkanesenLesen gibt es alle zwei Wochen einen Text der wunderbaren kroatischen Autorin Vedrana Rudan, den ihr ganz sicher noch nicht gelesen oder gehört habt. Zu jedem Text von Vedrana Rudan auf Deutsch tausche ich mich mit jungen Menschen aus. Es geht um Mann-Frau-Beziehungen, Feminismus, Stereotype etc. Garantiert nicht langweilig!  

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: