Podcaster
Episoden
27.06.2026
48 Minuten
Das Grillbier ist ganz oben anzusiedeln - wohl auf dem selben Thron wie das Rasenmäher-Bier. Wir gehen tiefer in die Materie und unterhalten uns darüber, was beim Grillen nicht fehlen darf, welches Bier zu welcher Speise passt und vor allem über die Gretchenfrage: Gas oder Holzkohle?
Mehr
14.06.2026
52 Minuten
Fußball? Konzert? Egal! Das Stadionbier hat einen besonderen Platz in unserem Herzen. Setzt euch zu uns an den Tisch und taucht in diese Welt ein.
Mehr
30.05.2026
1 Stunde 3 Minuten
Dr. Taste ist zurück: Dr. Florian Lehnhardt von der TU München erklärt, worauf es bei Verkostungen ankommt - auch im Hinblick auf Wettbewerbe. Wir unterhalten uns über die Wichtigkeit dieser Events und darüber, warum nie zu 100 Prozent neutral verkostet werden kann.
Mehr
26.04.2026
19 Minuten
Wir haben für euch verschiedene Stimmen eingeholt: Politik, Braumeister, Kommunikation - Menschen aus verschiedenen Branchen, die mit Bier zu tun haben, sprechen über das Reinheitsgebot. Hört rein und macht euch selbst ein Bild davon!
Mehr
30.03.2026
1 Stunde 17 Minuten
Wie kommt die Bierbranche wieder aus dem Krisenmodus? Gibt es das eine Allheilmittel, das eine Korsett, das man jeder Brauerei überstülpen kann? Dieser Frage gehen wir in dieser Episode auf den Grund, zusammen mit dem Direktor der Bayerischen Staatsbrauerei Weihenstephan, Prof. Dr. Josef Schrädler, und dem Exportchef Marcus Englet.
Mehr
Über diesen Podcast
Rund 1000 Jahre gibt es die Brauerei Weihenstephan nun schon - und
getreu dem Motto "Tradition und Moderne" wagen wir uns nun in die
Welt der Podcasts. Begleitet Markenbotschafter Matthias "Tissi"
Ebner und Online Marketing Manager Anton "Done" Hirschfeld auf ihre
Reise durch das Bier-Universum, lernt Neues in wissenschaftlichen
Gesprächen oder hört bei Themen rund um die Bierkultur der Welt zu.
Von der Weghalben bis zu hochtechnischen Verfahren - hier lernt ihr
Bier neu kennen.
Kommentare (0)
Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.