Verdammt&Zugehört

Verdammt&Zugehört

Episoden

Staffel 2, Folge 1: MindTunes - Wie Musik die psychische Gesundheit beeinflussen kann
8 Minuten
Wie hilft uns die Musik, beispielsweise mit Stress zurechtzukommen? Und wieso reagieren wir auf Musik emotional?
Folge 6: Beethoven - Von der Taubheit zur Unsterblichkeit
27 Minuten
Beethovens Leben war alles andere als einfach. In dieser Folge erforschen wir seine persönlichen Kämpfe, seine unglückliche Liebe und seine Herausforderung als gehörloser Komponist.
Folge 5: Mozarts Vermächtnis - Ein Blick auf sein Leben und seine Musik
21 Minuten
Werke wie "Eine kleine Nachtmusik" oder "Die Zauberflöte" sind somit die bekanntesten Werke der klassischen Musik. Doch wer war eigentlich der Komponist hinter diesen Meisterwerken?
Folge 4: Die Wiener Klassik - Klangwelten zwischen Genie und Wahnsinn
10 Minuten
Auf unserer Reise durch die Musikgeschichte ist unsere nächste Haltestelle: Wien.
Folge 3: Die Blütezeit der Polyphonie
10 Minuten
Die zweite große Musikepoche bricht an. Willkommen in der Renaissance

Über diesen Podcast

Bei Verdammt&zugehört begeben wir uns gemeinsam auf eine Reise durch die Welt der Musik. Von den Anfängen der Klassischen Musik bis zu den bekanntesten DJs der Neuzeit, wir finden für jeden den passenden Ohrwurm. Drum schaltet ein, wenn euch die Welt zu laut und die Musik zu leise ist.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: