Stationäre Aufnahme

Stationäre Aufnahme

Stationäre Aufnahme – der Podcast von doctari

Episoden

Folge 5 | Anästhesistin und Notfallmedizinerin Eva Buscher: „Ist ein Arzt an Bord?!“
44 Minuten
In der 5. Folge von „Stationäre Aufnahme“ erzählt uns Eva, was es bedeutet „Arzt“ zu sein. Als Anästhesistin und Notfallmedizinerin gibt sie uns in der aktuellen Folge spannende Einblicke in ihr Leben.
Folge 4 │ Herzchirurg Dr. Umes: „Ich bin der, der das Herz repariert“
35 Minuten
In der vierten Folge "Stationäre Aufnahme" gibt uns Dr. Umeswaran Arunagirinathan einen Einblick in seinen Arbeitsalltag als Herzchirurg und Autor. Außerdem erzählt uns seine spannende Geschichte, wie er als Kind allein nach Deutschland geflüchtet is...
Folge 3 │ Intensivkrankenschwester Michaela Weber: „Der Tod macht das Leben wertvoll“
33 Minuten
In der dritten Folge "Stationäre Aufnahme" nimmt uns Michaela Weber mit in ihren Arbeitsalltag auf der Intensivstation, berichtet von Schicksalsschlägen ihrer PatientInnen und erklärt, weswegen der Tod das Leben wertvoller macht.
Folge 2 │ Gynäkologin und Sexualtherapeutin Helen Sange: „Der Kopf ist das größte Sexualorgan!“
36 Minuten
In Deutschland gibt es jährlich rund 740.000 Geburten. Über 500 davon hat die Gästin unserer zweiten Folge „Stationäre Aufnahme“ begleitet. Wir sprechen mit Gynäkologin und Sexualtherapeutin Helen Sange über Sex, Geburten und Tabus, aber auch über Fa...
Folge 1 │ Dr. Marcel von Rauchhaupt: „Psychiater braucht das Land"
38 Minuten
In der ersten Folge des Podcasts „Stationäre Aufnahme“ gibt Dr. Marcel von Rauchhaupt spannende Einblicke in seinen Arbeitsalltag als Psychiater und Psychotherapeut.

Über diesen Podcast

Wer Arzt-Serien mag, wird diesen Podcast lieben. Im neuen doctari Podcast „Stationäre Aufnahme“ stellen sich Ärztinnen und Ärzte verschiedener Fachrichtungen vor und geben spannende und emotionale Einblicke in ihren Arbeitsalltag. Was treibt ihren Puls in die Höhe? Welche Situationen halten sie nachts wach? Was motiviert sie, jede Schicht aufs Neue alles für die Patienten und Patientinnen zu geben? Im Interview geben sie ungeschönte Einblicke und zeigen die schönsten und manchmal auch schlimmsten Augenblicke des Arzt-Daseins auf.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: