Sippengespräche

Sippengespräche

Skál, ich möchte meinen Podcast so inklusiv wie möglich. Dazu gehören auch Fragen direkt von der Sippe im Stream auf Twitch. Es geht ums Gamen, Behinderungen, Queere Themen, Umweltschutz und was so spontan an Gastthemen kommt.

Episoden

DSW is schee
02.07.2023
60 Minuten
Heute geht es um das Projekt Digital Streetworking. Mein Gast Stephanie arbeitet als DSW und erzählt heute, was es mit der Arbeit auf sich hat, für wen die Angebote sind, wie man dies in Anspruch nehmen kann und noch viel mehr. Sei gespannt auf...
Bahnfahren all inklusiv
2 Stunden 7 Minuten
Heute bin ich mit der Zauberbärin und Frankyman im Gespräch zum Thema Inklusion bei der Bahn. Sie ist behindert und nutzt einen Sprachcomputer, er ist gesund. Wir erzählen auch von Erfahrungen mit andere Leuten, von Ärzten und dem Alltag. h...
Alles inklusiv oder was?
1 Stunde 15 Minuten
Alle Socials: www.linktr.ee/shanobye Live dabei sein: www.twitch.tv/shanobye Discord-Link: https://discord.gg/zAUxaCSBgm Discord DPG: https://discord.gg/zdMsuGfg Disability Pride Gaming ist auf allen Socials zu finden: @disabilitypr...
Traumtänzer
21.05.2023
43 Minuten
Live dabei sein: https://www.twitch.tv/shanobye Discord-Link: https://discord.gg/zAUxaCSBgm Alle Socials: https://www.linktr.ee/shanobye Heute geht es um Träume. Wieso träumen wir? Was sind Träume überhaupt? Sind Träume ein Blick in die...
Nicht noch ein Podcast
In meiner ersten Folge von "Sippengespräche" erzähle ich euch viel von mir, damit ihr mich kennen lernt. Auch wird gesagt, was diesen Podcast besonders macht. Ich freue mich sehr, wenn ihr mir konstruktive Kritik da lasst. Besucht mich ge...

Über diesen Podcast

Skál und willkommen, ich möchte meinen Podcast so inklusiv wie möglich machen. Dazu gehören auch Fragen direkt von der Sippe. Darum werden meine Podcast-Folgen direkt im Stream auf Twitch aufgenommen und für Youtube mit Untertitel sowie Podcast-Portale aufbereitet. Es geht ums Gamen, Behinderungen, Queere Themen, Umweltschutz und was so spontan an Gastthemen kommt. Also ein bunter Mix aus allem was Spaß macht und manchmal auch ernsthaft ist - jedoch möchte ich immer mit positiven Gefühlen enden.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: