Aufgetakelt - Der Podcast zur Hanse Sail

Aufgetakelt - Der Podcast zur Hanse Sail

News und viele unglaubliche, persönliche und skurrile Geschichten rund um die Hanse Sail

Episoden

#6 - Der Markenmacher in Rostock
33 Minuten
Sämtliche Unternehmen aufzuzählen, an deren Logo Chris Götz mitgewirkt hat, würde den Rahmen dieser Shownotes sprengen. Seit 30 Jahren prägt er mit seiner Marketingagentur „Werk3“ Farbe und Form von Rostock. 
#5 - Mehr Vielfalt durch neue Akteure
35 Minuten
Rostocks Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger ist erstmals in die Organisation des Festes eingebunden. In der letzten Folge der aktuellen Staffel des Podcasts „Aufgetakelt“ spricht sie über ihre erste Hanse Sail als Oberbürgermeisterin, die Rol...
#4 - Zwei Generationen auf einem Schiff
43 Minuten
Der 81 Jahre alte Kapitän Ton Lemmers will sein Schiff verkaufen und das Chartergeschäft, von dem er 50 Jahre gelebt hat, aufgeben. An seiner Seite: Die 19 Jahre alte Zora. Sie war zwei Monate alleine mit Ton unterwegs und hat eine ganz eigene...
#3 - Von Hürden und Hoffnung
35 Minuten
Als Vorsitzender des Dachverbandes für die Deutschen Traditionsschiffe weiß Jan-Matthias Westermann um die prekäre Situation der Branche und redet im Podcast über Hürden und Hoffnung für die ehrenamtlichen Vereine.
#1 - Plötzlich in der Leitungsfunktion
29 Minuten
Sie ist für das größte Volksfest von MV zuständig: Bettina Fust. Mit dem krankheitsbedingten Ausscheiden des langjährigen Hanse Sail Chefs und ihrem väterlichen Freund Holger Bellgardt 2020 übernahm sie die Geschicke der Traditionsveranstaltu...

Über diesen Podcast

Es ist das weltweit größte jährlich stattfindende Treffen von Traditionssegelschiffen und damit eine Veranstaltung, die viele unglaubliche, persönliche und skurrile Geschichten bietet: Die Hanse Sail in Rostock. Der Podcast „Aufgetakelt“ sorgt nun dafür, dass diese aus den Tiefen an die Oberfläche kommen. In jeder Folge setzt Moritz Naumann mit seinen Gästen die Segel, um Ihnen auch die Details zu entlocken, von denen man nicht wusste, dass man Sie wissen will.   Leitende Redaktion und Produktion: Moritz Naumann Grafik, Social Media und Vertrieb: Juliane Bunde

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: